Hallo Leute, bin seit letzter Woche angemeldet und muss mich jetzt auch mal vorstellen. Ich komme aus dem Saarland und fahre seit 8/03 einen 4,2er Automatik EZ 10/93. Hab ich durch puren Zufall an der Mosel aufgetan, stand bei einem Händler in Kommision, Vorbesitzer verstorben(mit 86!!!), ex-Werkswagen mit ziemlich guter Ausstattung, volles Serviceheft und 105`km, auch sonst sehr gepflegt, ich konnte es kaum fassen. Hatte schon ewig auf so eine Gelegenheit gewartet. Hab vorher fast 10 Jahre einen 200q20V gefahren und bin daher schon etwas vorgeschädigt, die großen Audi gefallen mir halt am besten( mein erster war ein 200 5E Typ 43). Hab bis jetzt keine Probleme, Unterhaltskosten sind geringfügig höher als beim 20V(ca 1L ÖL auf 1000km und 13,5L - 14 L/100km) Reparaturen null, Zahnriemen und Euro-2 Umrüstung bei Audi machen lassen, ebenso wie den Getriebeölwechsel(trotz gestempeltem Serviceheft noch nie gemacht, auch nicht bei den Inspektionen mit Zusatzarbeiten !!!!!!!), alles zusammen für 750€.Was ich da schon alles an Horrormeldungen gelesen habe zum Thema Werkstatt/Reparaturen nach dem Kauf!!!
Ärger bis jetzt nur mit dem Tempomat(Wiederaufnahme der Geschw. o.F.) und mit den Boxen vorn vom Soundsystem, mal sehen ob ich mir die Arbeit mit der Löterei und Kondesatorentausch mache; stört mich aber eher wenig, da ich ohnehin lieber der Musik von vorn lausche, bin übrigens kein Tuning-Freund, obwohl meiner 30mm tiefer ist durch andere Federn(ist mir schon zu hart). So, fürs erste reicht es denk ich, bin übrigens auf diese echt tolle Seite durch puren Zufall gestossen!
"Arrive alive" Markus