|
journeyman
|
OP
journeyman
So habe eben ein selbstudien programm im Fach schiebedach gemacht. Ist eigentlich ganz einfach,: Man stellt das Schiebedach auf, dann drückt man von außen mit einem Schraubenzieher den Himmel runter. Dann sieht man zwei lange Federn ,die den Himmel hochhalten, diese hackt man vorsichtig aus ,ich habe mir hierzu einen Draht gebogen. Anschließend kann man von innen den Himmel zurück schieben ,geht erst bißchen schwer weil der Himmel vorne mit klemmer gehalten wird, und mann kann in das innere des Schiebedaches schauen. Man sieht jetzt auf der rechten und linken Seite die Führungsschienen womit das dach hoch bzw runter gedrückt wird. An den Führungsschienen sieht man zwei Kreuzschlitzschrauben mit diesen kann man das schiebdach dann einstellen, aber nicht vergessen es vorher in die Nullstelungf zu fahren. Achso das Dach sollten hinten ca. 2mm über der dachkante stehen und vorne ca. 1mm unter der Dachkante wegen den Windgeräuschen. Anschließend natürlich alles wieder in umgekehrter reihenfolge zusammen bauen.
Bei mir ist eine Führungschiene gebrochen Frage mich zwar wie das passieren kann weil sie sind aus Guss werde sie ersetzen und dann das alles einstellen.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß Steffen
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert