Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo V8 fans,

Jetzt bin ich auch dran, das lenkgetriebe ist undicht geworden. Nun mochte ich gerne eure erfarungen wissen. Soll ich mit ZF teilen von AUDI die dichtungen wechseln, wie beschrieben in FAQ's (ist da ubrigens jemand die mir die fehlende foto's mailen kann?) oder soll ich das uberholen bei einen betrieb machen lassen oder ein gutes gebrauchtes lenkgetriebe kaufen. Ich dachte das selbst zu uberholen, dann weist mann was passiert aber vieleicht sehe ich das nicht gut oder haben euch andere erfarungen.

Bin fur jeder antwort dankbar und entschuldige fur mein deutsch, ich bin ja Hollander,

MfG. Willem Roseboom

enthusiast
enthusiast
Moin Willem,
ich hab nicht lange gefackelt und ein Austausch-Lenkgetriebe aus dem Zubehörhandel für 400,- € eingebaut,
Gruss chris

.....quattro seit 1983
Was ist denn mit deinem Lenkgetriebe??

Überholen selber ist schwierig, auch den kompletten Dichtsatz montieren soll nicht gerade der Hit sein!

Wenn nur die Manschette defekt ist, und es noch nicht leckt, dann tausch nur selbige aus und gut ist!

Gruß Rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
OP Offline
Hallo V8 fans,

Die werkstatt die gemeint hat das die lenkgetriebe undicht ware hat es falsch gesehen. Die slauch die von lenkgetriebe uber den bremskraftverstarker lauft, zur pumpe ist undicht. Dass ist ja viel einfacher. Ich danke euch fur die antworten und schreibe in einer neue beitrag mein folgender problem.

MfG. Willem Roseboom

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert