Hm? Ich nutze das Usenet (sic!) täglich, seit ca. 8 Jahren. Das hat mit Mailinglisten aber nix zu tun :-) Unabhängig davon bin ich natürlich auch noch Mitglied einiger Mailinglisten.

Unix ist mir egal, solange ein OSX darüber liegt :-)

BG hat übrigens mitnichten "das Web erfunden". Im Gegenteil, einigen hier dürften sicherlich noch die verzweifelten Versuche von 1996-1999 (einige haben sie heute noch nicht aufgegeben) in Erinnerung sein, durch die Standard-Microschrott-Methode, dauernd neue "Standards" (die niemand verabschieded oder anerkannt hat außer IHM selbst) zu setzen, das Internet an sich zu reißen. Man war (und ist noch) halt ein wenig naiv bei Macro$ damals und heute.

Und an alle fanatischen BG-Jünger: Sagen euch die Namen Steve Jobs oder Jay Miner was? :-)

Für mich ist hier allerdings EOD, egal was folgt, denn ich habe das für mich persönlich richtige System gefunden (bzw. habe ich in meinem ganzen Leben noch nie Intel-Hardware genutzt) - andere Leute mögen mit ihren Systemen auch glücklich sein. Es soll ja auch durchaus zufriedene Lada-Fahrer mit Breitreifen geben *veg* Da mich Computer eigentlich äußerst peripher tangieren, ist mir auch egal, was andere in dieser Beziehung von mir denken :-)

Prost!