Hallo V8ler,
möchte bei meinem 4,2er ein anderes Automatikgetriebe samt Wandler einbauen. Nun weiß ich ja, daß der richtige Ölstand das A+O ist. Zum messen des Ölstandes hat man ja den markanten Ölstab(wenn vorhanden) oder man läßt das Öl ab und füllt die vorgeschriebene Menge auf. Nun meine Frage: Wenn ich jetzt den neuen Wandler einbaue, dann das getriebe und lasse davon die Suppe ab und fülle die vorgeschrieben Menge neu auf, was ist mit der Ölmenge im Wandler ? Stimmt es damit man in den Wandler vor dem Einbau etwas Öl macht oder lieber nicht oder ist es Wurst ? Muß ja nach dem Einbau wieder auf die korrekte Menge Öl kommen(wie gesagt die Grunvorraussetzung). Oder gibts da noch ne andere Variante zum richtigen Ölmessen nach dem Getrtiebe/Wandlerwechsel ? Bitte klärt mich mal jemand auf.


Das Selbe ist ist nicht das Gleiche !