Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo zusammen,

hab ein mächtiges Problem, die Schraube/Mutter?? der Spannrolle lässt sich nicht lösen!! Hintergrund ist das der rechte (Beifahrerseite) Kopf runter muss und dafür der Zahnriemenschutz runter muss. (Kopfdichtung, Schaftdichtungen, usw)
Hat die Schraube evtl. Linkgsgewinde????? (Kann ich mir zwar nicht Vorstellen, aber möglich ist ja alles an dem Dicken!!!!

Gruß

Andre

Hi
Nein ist kein linksgewinde die Mutter wird normalerweise mit 25 nm angezogen .
Eventuell hat ja einer sicherungsmittel draufgemacht ,mach sie doch einfach mal heiss das löst das sicherungsmittel.
MFG Heiko

----------------------------------------------- Ich nehme keine Drogen...ich fahre eine
Hi
Habe was Vergessen
Die Spannrolle sietzt auf einer Adapterplatte die glaube ich mit 3 Schrauben am Motorblock festgeschraubt ist eventuell kannst du die ganze platte mit rollen abschrauben weis ich aber nicht 100% .

MFG heiko

----------------------------------------------- Ich nehme keine Drogen...ich fahre eine
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo,

hab es gefunden, die Spannrolle muss man auf entspannen drücken und hinter der Spannrolle ist dann noch eine Schraube versteckt die man lösen muss, dann kann man den kompletten Schutz inkl. Spannrolle rausnehmen.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert