Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Hi

wollte heute ein (vermeintlich) kaputtes Blinkerbirnchen vorne links ersetzen und musste zu meinem Erstaunen feststellen, das der V8 dort eine 2-Faden-Leuchte drin hat? Es war jetzt zwar nur ein Kontaktproblem, aber da stand ich zuerst schon ein wenig ratlos mit meinem normalen Ersatz-Blinker-Birnchen rum.
Ich frag mich jetzt nur, was der Sinn der 2-Faden-Leuchte ist... der eine Glühwendel ist nämlich nicht angeschlossen. Ist das ein Tribut an die Ami-Ausführungen, um die Blinker mit der Standlichfunktion koppeln zu können? Und - ist es eigentlich erlaubt, den schon vorhandenen Glühwendel auch anzuschließen?

Grüßle
Frank K.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Hi Frank;

genau, das 2-Faden-Birnchen hat den Zweck, die Blinker auch mit Standlicht zu erleuchten... ;-)) Hab ich vor 2 Tagen gemacht, ich find es sieht super-genial aus... Wie es da mit dem "Erlaubt-Sein" ausschaut: da gabs vor ein paar Tagen mal nen Thread dazu, da stand was von ner Verordnung, dass man von jeder Licht-Art (Stand- Fern- Abblenddlicht) nur 2 Stück pro Seite haben darf..... allerdings haben viele hier schon TÜV und POL-Kontrollen ohne Probleme überstanden, weil wohl niemand so genau weiß, bei welchem Auto es erlaubt ist und wo nicht... (siehe die neuen Volvos, haben auch gelbe Leuchten an der Seite... )

*malschnelldasforumdurchsuch* ahaaa.......
http://www.audiv8.com/forum/showflat.php?Cat=&Board=v8forum_ger&Number=6770&page=8&view=expanded&sb=5&o=&fpart=all ...... hier wurd es besprochen...

der eine Glühwendel ist nämlich nicht angeschlossen

einfach 2 Fassungen mit 3 anstatt nur mit 2 Polen kaufen, Strom vom "normalen" Standlicht anzapfen..... und vòila, es geht... ;-))

Ciao

Alex

--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert