Hallo,

ich hab mich gerade erst bei euch angemeldet und hoffe das ich herzlich in eure Gemeinde aufgenommen werde obwohl ich nur einen A8 mit 6 Zylindern fahre.

Ich bin 23 und fahre nur den kleinen A8 2.8 30V mit 193 PS und als Handschalter. Nun habe ich ein Problem was mir tierisch die Laune am fahren vermiest und die Werkstatt auch keinen Rat weiß, Computeranalysen usw, alles ohne Erfolg.

Nun das Problem: Wenn ich meinen Wagen aus dem unteren Drehzahlkeller hochbeschleunigen will (ab 1.500 bis ca. 2.500 U/min) ruckert der Wagen in einer Tour (kommt mir fast so vor als ob er sich verschlucken würde), die Leistung ist auch nicht mehr da, es dauert unendlich lange bis der Wagen die Leistung frei gibt. Überholen war vorher relativ einfach aber nun wirds schon schwieriger.

Ich fahre nur SuperPlus, Zündkerzen, Öl- und Kraftstoffilter sind neu. Alles gemacht und erledigt, Diagnosegerät zeigt auch nix an.

Kann es sein das evtl. die Zündkabel kaputt sind oder gar falsche Kerzen eingebaut wurden?? Oder was kann es noch sein??

Bitte helft mir, damit mir die Freude am A8 wieder gegeben wird.

Danke schon mal im voraus.

A8 Mirko