Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi,
hier mal eine Geschichte nach einem wahrem Hintergrund (Namen bleiben geheim).

Da hat jemand einen V8 3,6 bei ebay ersteigert (9.Hd) ,nach ein paar Tagen Betrieb fallen die ersten Mängel auf,Diagnose nach langem suchen - Getriebe defekt !
Kurz überlegt ob sich der Eingriff lohnt und ein gebrauchtes geordert.Bei der Gelegenheit gleich das alte Kodiakleder gegen schönes Conolly getauscht,Bremsen und Stoßdämpfer gemacht,gebrauchten neuwertigen Auspuffmitteltopf und beide Kats verbaut .
Dann fast ein Jahr abgemeldet (persönliche Gründe) und nun wieder schnellstmöglich mit frischem Tüv+Au versehen und in den Verkehr bringen.
Gut...,das die beiden Längsträger vorne nach einem heftigen Frontanstoß etwas gestaucht sind hingenommen,auch das die Optik nicht die beste ist,...da kann man ja dran arbeiten .
Und genau da geht es los,beide Scheinwerfer sind nur noch mit max. je 2 Schrauben befestigt,geht auch gar nicht anders,weil keine Halter mehr dran,bzw.keine Halter mehr an der Maske sind .
Die Maske selber kunstvoll mit einem zusätzlichen Metallstreifen direkt an den Träger geschweißt ist (Anhang) ,der Kühler lose hin und her wackelt,ebenso der obere kleine Kühlwasseranschluß durch ein Metallröhrchen ersetzt wurde und der Metallträger in der Stoßstange völlig verbogen ist,gut das das Plastik wieder annähernd seine ürsprüngliche Form angenommen hat .
Ventildeckeldichtungen beide undicht,ebenso ,ganz klar,beide Entlüftungsschläuche an den Ventildeckeln defekt waren und den Ölnebel großzügig über den Motor verteilt haben.
Das die Handbremsseile fest waren und der hintere Querlenker ausgeschlagen war,fällt dann auch nicht mehr auf.Die Sturzeinstellung hinten glich einem alten BMW (weil optisch sportlich ! ).
Auch überalterte undichte Reifen und V8 untypische "Baumarktfelgen" ,fallen dann kaum noch ins Gewicht .
Inzwischen geht das Licht auch nicht mehr (verm. Lenkstockschalter) und das Frischluftgebläse macht einen Höllenlärm .
Der Schiebedachmotor hat auch die Arbeit eingestellt.
Die Rücklichtecken sind undicht und Beulen,Kratzer und gespachtelte Stellen finden sich rund um den Wagen .
ABER WAS MACHT UNSER "EBAYERSEIGERER" ?
Er beißt die Zähne zusammen,investiert was er kann und erhält diesen Wagen .
UND das bekommt meine volle Hochachtung,jeder andere hätte längst kapituliert und den Wagen zum schlachten freigegeben,das ist richtige Liebhaberei .
Wollte das nur mal loswerden (keine Namen !).
Gruß Thomas

78502-Halter Maske.JPG (0 Bytes, 309 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Traurig, wie manche Besitzer ein solches Auto verkommen lassen .
Aber Gott sei Dank gibt es noch richtige Liebhaber
Bei mir hab ich auch schon einiges ausbügeln müssen und ich bin auch noch lange nicht fertig.
Schraubergrüße Michael

veteran
veteran
hehe, aus zuverlässiger Quelle habe ich gehört, daß auch im Innenraum ein riesiges Loch im Teppich sein soll, weil da mal ne Batterie ausgelaufen ist o.ä. und auserdem das Holz teilweise gesprungen....und eh zu hell sein soll und der Himmel völlig verschmandet.....und viele Birnen eh kaputt im KI usw....usw usw usw usw....und sowieso noch die Kotflügel ausgetauscht werden sollen ect ect ect - WENN dann erstmal der TÜV geschafft ist und er läuft, ohne zu lecken ect ect ect

Die wahre Hochachtung gebührt natürlich im Grunde genommen auch denjenigen, die jenem einen dabei helfen !!

Aber meine Conolly sind doch gut geworden, oder ? UUUUUPPPPSSS......jetzt habe ich mich verraten ;-)

..." auf ein Neues !!! "
enthusiast
enthusiast
Hallo Alex
ist Dein V8 aus dem Raum Brandenburg oder Berlin her ?. Das mit der Front kommt mir Irgend wie bekannt vor.Als ich meinen das erstmal von unten sa, dacht ich die waren auf eine Truppenübungsplatz. Das X Rohr fast Platt vom Aufsetzen Irgend wo. Dann drücke ich Dir die Daumen das alles hinhaut.
Gruß Rolf

eine Hand wäscht die andere beide Waschen das Gesicht.
Ja irgendwie will man nicht mehr und es wird immer mehr.

Diesen Winter:
Die verchromten Griffe,lackierte Zierleisten,die weißen Blinker-ach da sehen gelbe Nebel doch gut zu aus-dann 2 Reifen und ach die anderen haben Höhenschlag --also doch 4.Heut sind die weißen Tachoscheiben gekommen und die Playstation mit Bildschirm dudelt auch vor sich hin............

Dazu noch ATF mit Sieb ,neue Ansaugdichtungen komplett,neue Cockpitbeleuchtung blablabla.

Irgendwie wars wieder ein teurer WInter.......

Es ist nicht einfach ein Auto--er gehört zur Familie!

Mfg
v8engel
Jörg

Sind meine Aufkleber eigendlich noch drauf?. Oder hat der besitzer sie mittlerweile entfernt....(kein Name)

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi,
sind noch drauf,aber zum TÜV müßen sie ab (macht keinen guten Eindruck!) !
Anhang
Gruß Thomas

78550-DSC00432.JPG (0 Bytes, 115 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay Thomas,

wenn ich so was lese schöpfe ich wieder Hoffnung...
Seit mein Dicker abgemeldet bei dir steht zweifel ich (mal wieder) daran, ob ich die Arbeit und das Geld wirklich investieren sollte. Der Audi 100 läuft einwandfrei, ist allerdings grottenlangweilig.
Wenn ich aber nun so runde 3000 Euronen in den V8 reinstecke, habe ich noch immer ein altes Auto, was auch weiterhin Geld fressen wird.
Allerdings ein sehr geiles altes Auto... hm...
Alternative wäre, für das Geld einen "normalen" Audi zu kaufen oder einen schönen alten Ford Taunus oder was weiß ich... Oder einfach mal einen A6 leasen, dann halten meine Mitgesellschafter endlich mal die Klappe

Aber das WILL ich ja alles nicht *heul*

Außerdem meckert dann meine Frau, weil die den Audi so liebt. Ach ich werd einfach mal meinen ganzen Schrott verkaufen, dann besseres Wetter abwarten und dann mit der V8-Restaurierung beginnen. Ist ja doch irgendwie ein feines Auto... Und du bekommst gleich noch eine PM.

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Man Man Man , was will man machen . Wenn man meint , es ist alles in Ordnung braucht man nur den Zündschlüssel drehen und es wieder was im Arsch.Sowie neulich bei mir.
Alle Fensterhebermotoren ausgetauscht,Leerlaufregelventil ausgetauscht , dachte dann es wäre alles palletti.Und fahre abends los, siehe da Cockpitbeleuchtung im Arsch, und da wieder ran. ja ja ja es hört nie auf . Aber dafür ist es ein GEILES Auto , ODER?????????????

dazu möchte ich was sagen!!

Ich habe meinen aus dem Grund geschlachtet! Ich hatte keine Lust mehr!

5stellig, das reichte mir!

Niewieder!

Gruß rainer

79410-V8 Leergeräumt.JPG (0 Bytes, 69 downloads)

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
old hand
old hand
Er hat es doch getan.........
Hätte ihn ja wenigstens noch bis zur nächsten Macke gefahren.
Gruß
Thomas

Das was jeder hat ist langweilig....

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert