kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich bräuchte einmal das tatsächliche Gewicht auf der HA , der VA und das Gesammtgewicht unserer Babys. Wahr vielleicht schon mal jemand von euch damit auf einer Waage?
Hi, leider habe ich keine genauen Daten,nur die,die in der Betriebsanleitung stehen. Zul.Gesamtgew.: 2310 Kg Leergew. betriebsfertig : 1710 Kg Zul. Achslast vorne : 1240 Kg Zul. Achslast hinten : 1180 Kg Zul. Dachlast : 75 Kg Je nach Austattung erhöht sich das Gewicht natürlich (ahk,eSSD,usw).
Für einen 89er NF könnte ich auch in der Betriebsanleitung nachsehen (dein Profil !) . Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
danke für deine Mühe. Die Daten habe ich leider auch schon gehabt, auch die vom 89 NF . Für mich wären jetzt einmal die tatsächlichen Gewichte gewesen. Deshalb die Frage nach der Waage
als bei meinem Dicken mal ein Stoßdämpfertest durchgeführt wurde, hat der Prüfstand ein Gewicht für vorne von ca. 1150 kg und hinten ca. 750 kg ausgespuckt. Gesamtgewicht dürfte also bei ca. 1900 kg liegen. Allerdings war das vor der Gasumrüstung... jetzt wiegt er wohl nochmal einiges mehr.
Grüßle Frank K.
Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
achso... klar, die Ausstattung ist dabei natürlich nicht unerheblich . Meiner ist ausgerüstet mit E-Sitzen, Schiebedach, Standheizung und Anhängerkupplung, also alles recht schweres Zubehör.
Grüßle Frank K.
Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Hallo. Die Gewichtsangaben vom Frank kann ich bestätigen. Mein V8 hat bei ähnlicher Ausstattung ( ohne AHK ) und fast vollem Tank, mit dem Fahrer ( 100kg ) vorne 1200kg und hinten 800kg. Also ohne Fahrer sind es 1900kg bei guter Ausstattung. Wie z.B. 4xE-Sitze, Schiebedach, Standheizung, Automatik, E-Rollo, Telefon, Tempomat, Klima.... . Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz