Fahre heute mit meinem 8er zur Arbeit , wie immer ohne Probleme . Dort angekommen parke ich das heißt wählhebel auf "P" wie Parken und ziehe den Zündschlüssel ab . Ich stehe schon mit einem Fuß neben dem Auto und denke so bei mir eigentlich müsste doch der Motor aus sein aber das war er nicht der lief munter weiter und das ganz ohne Zündschlüssel im Zündschloß. Erst mal dummes gesicht gemacht und dann die sicherung für die Benzinpumpe gezogen und siehe da der Motor ist aus . Laut aussage meiner werkstatt ist wohl irgendetwas am Zündschloss ( er meinte das die klemme 15 wohl verschmort ist er er deshalb nicht mehr zurückschaltet und somit dauerstrom Bekommt) defekt ist , kann das sein und wenn ja wie kann ich abhilfe Schaffen.
da s hatte ich auch einmal bei meinem 100er NF, da ist 'ne nase im lenkradschloß abgebrochen, ist ja nur ein bisschen plastik. also schloß mit träger raus und neues rein und freuen, dass du ab sofort zwei schlüssel, einen für tür und einen für zündung hast oder du wechslst alles komplett.
ist aber schon ein blödes gefühl, wenn man den schlüssel zieht und der motor noch läuft.
Hallo zusammen, das mit den zwei Schlüsseln ist nicht ganz richtig, wenn du mit dem Freundlichen sprichst, kann er wenn er gut Gelaunt ist (sollte jedenfalls) das Schloß passend auf den Orginalschlüssel stiften. Gruß Thomas
Gruß Thomas
Aus dem schönen Westerwald
Man(n) gönnt sich ja sonst nichts, oder?
Hallo Thomas, nicht ganz richtig - wir können das. Der Freundliche wohl weniger - er könnte es aber nach Nummer bestellen damit man die gleiche Schließung hat. Müßte schon wirklich ein cleveres Kerlchen sein das sie es selber machgen. (Sorry, habe ich da aber noch nicht viele da gesehen) Gruß Thomas M.
Manchmal ist auch nicht die Nase, sondern die Aufnahme für die Nase gebrochen dann braucht man kein neues Schloß. Oder von einem anderen Schloß einfach die Nase tauschen und den alten Schlüssel weiter benutzen.
Gruß Hans-Jürgen
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -