Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#79069 27.04.2005 05:48
enthusiast
enthusiast
Hallo Miteinander ich bin der Henning und habe mir nen V8 zugelegt und damit ach ne menge sorgen aber ich bin schon weit gekommen und möchte auch bald mal fahren ja ihr denkt richtig ich bin noch nicht mehr als 500 meter mit dem teil gefahren ich habe ihn mit Getriebeschaden gekauft!
Ich habe das Getriebe schon gewechselt und stehe jetzt vor einigen sorgen könnte mir jemand tip geben.
Das Getriebe schaltet nur im 3. gang und in R alle anderen Gäne lassen sich einlegen aber er fährt nur im 3. die Anzeige weist aber nicht das beschriebene Notprogamm aus und im steuer gerät sin d folgende Fehler immer wieder da
-Getriebeeingriff 2
Unterbrechung Masse schluss 027E
- Kickdownschalter
Unterbrechung Plusschluss 0128
Bremsschalter
kein Signal 020E
Ich würde mich sehr über kompetente hilfe freuen und ich bin sicher wenn ich das Auto dann endlich versehe kann ich auch einiges an tips veteilen .
Mfg Henning

Neid muß man sich Verdienen-Mitleid bekommt man Geschenkt !
Hallo Henning!
Erst mal willkommen hier bei der AudiV8.com. Hast dich richtig entschieden :-)
Was war denn mit dem Getriebe los, als Du den Wagen gekauft hast? Vielleicht hat ja "nur" das Steuergerät nen Knacks, so war es bei mir, als ich meinen gekauft habe.
Aber die Fehlercodes deuten daraufhin, daß irgendwelche Probleme mit der Spannungsversorgung vorliegen, also nehme ich an am Steuergerät.

Also genau kann ich`s nicht sagen, wenn diese Fehler aber schon waren, als Du den V8 gekauft hast, würde ich dringend mal das Steuergerät tauschen...

Viele Grüße, Peter! und viel Glück!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
es gibt unterschiedliche Kabelbäume,was für einen hast du drin,den originalen,oder den vom Ersatzgetriebe und welches Bj. ist das Getriebe ?
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
enthusiast
enthusiast
Ich habe den Kabel baum vom tauschgetriebe genommen und das Getriebe ist aus soweit ich wies einem 92 er 3.6 könnte das schon das problem sein?

Gruss Henning

member
member
hallo,
wenn man ein anderes getriebe einbaut, passiert es öfter mal, das die gänge nicht richtig eingelegt sind, und dann passieren solche geschilderten fehler. klar kannst du erstmal das steuergerät prüfen, aber versuche es mal mit verstellen des gestänges am wählhebel, denn manchmal wirkt auch das wunder. dies habe ich übrigens schon das 4. mal so gehabt, bei den verschiedenen fahrzeugen die reparierte. also versuchs mal und viel glück :-)
Jörg

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
könnte sein.Die Verkabellung der Motronic wurde geändert und bestimmt in dem Zuge auch die Verkabellung des Getriebesteuergerätes.Mehr kann nich dir leider auch nicht sagen.Versuche doch mal die Stromlaufpläne beider Baujahre zu bekommen und vergleiche.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
enthusiast
enthusiast
Hallo und danke für die überaus freunliche aufnahme in diesn erlesen kreis ja das mit dem Steuergrät hatte ich schon im Vorfeld versucht also um genau zu sein Ich habe das vermeintlich originale mal dran gesteckt und habe leider die gleiche situation vor gefunden und da kann man sagen was man will das beide geräte defekt sind will ich einfach nicht glauben aber dazu ich habe auch nur zwei zum versuchen das ist das nächste!
Mfg Henning

enthusiast
enthusiast
Hallo und ein Grüss Gott in die Runde!

Ich möchte mich bei allen bedanken die mir Tipps und infos zukommen lassen haben ich kann nun sicher sagen es war tatsächlich der Kabelbaum der muste eben zum Auto passen und das ist der Originale gewesen denn ich schon in die alt teiletonne geworfen hatte aber ende gut alles gut ich bin das Auto gefahren und zwar in allen Gängen Vorwärts und wie es sich gehört in einem Gang Rückwärts!
Also ein Dickes danke!!!

Mfg Henning :

enthusiast
enthusiast
Ja Danke es war der Kabelbaum jetzt kann ich weiter machen es hat alles wieder einen Sinn!
Mfg Henning

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert