Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Guten Morgen an die Herren und Frauen der Ringe,

ich habe am Wochenende ein portables Navigerät in meinen A8 eingebaut. Dabei fiel mir folgendes auf:
Unter dem Aschenbecher (vorn) ist ein el. Stecker (abgedeckt mit einer Kunststoffkappe) eingebaut, Wofür ist dieser?
An der Kabelzuführung zum Zigarettenanzünder (ebenfalls im vorderen Aschenbecher) ist ein Kunststoffteil mit einem Kabel mit angebracht. Dieses Teil hing lose, sieht ähnlich einer Lampenfassung aus. Ich weiß nicht ob ich es irgendwo herausgerissen hab, weiß auch nicht für was das sein könnte, die Beleuchtung des Aschenbechers und der Automaticwählhebelpanelbeleuchtung funktionieren.
Weiß jemand mehr?
Danke

Georg P.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Zum Fehlerspeicherauslesen bei VAG etc.

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
enthusiast
enthusiast
Moin,

und die Beleuchtung des Zigarettenanzünders selbst funktioniert auch?

Ciao,
Jens

stranger
OP Offline
stranger
Hallo Jens,
ja die Beleuchtung des Aschenbechers und des Automaticwählhebelpanels funktionieren (hatte ich auch so geschrieben).
Was das lose hängende Teil (direkt an der Zuleitung zum Zigarettenanzünder angebunden) für eine Bewandnis hat weiß ich nun leider noch nicht.

Gruß

Georg P.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
schon mal geschaut ob da a spannung drauf ist, oder bei zündung oder etc ... wie schaut der stecker aus, wieviele kontakte ...

#78873 27.04.2005 01:42
stranger
OP Offline
stranger
Das mir das passieren muß, ist sonst das erste, werde am Wochenende die Spg, messen (wenn vorhanden).
Es sind zwei Kontakte in einer Zylindrischen Öffnung zu sehen (ähnl. Instrumentenbeleuchtung).

Danke einstweilen

Georg

enthusiast
enthusiast
Hi,

was ich eigentlich meinte, war, ob der Zigarettenanzünder selbst auch beleuchtet ist, also nicht (nur) der Aschenbecher. Ich weiß jetzt aber nicht hundertprozentig, wie das beim A8 ist. Aber normalerweise ist der Zigarettenanzünder nochmal separart beleuchtet (der rote Ring drumrum leuchtet dann). Und davon hätte die Lampenaufnahme - wenn es eine ist - dann stammen können.

Ciao,
Jens

Jens Freisen #78875 27.04.2005 02:51
stranger
OP Offline
stranger
Hallo Jens,

hatte ich dann mißverstanden, Sorry, ich kann mich da zwar nicht an einen roten Ring erinnern ( ist der oben oder im Anzünder?), bei mir war oben ein dünner schwarzer Kunststoffring, aber wie gesagt ich muß mir das Ding nochmal genauer ansehen.
Da das Fzg. für mich neu ist, weiß ich nicht ob früher der Anzünder beleuchtet war.

Danke, bis dahin.

Georg P.

Georg P. #78876 28.04.2005 07:02
stranger
OP Offline
stranger
Hallo Jens,

ich hab mir das Teil jetzt nochmal angesehen.
Es ist tatsächlich so, daß bei eingeschaltetem Licht Spannung auf dem Teil ist. Ist wohl dann definitiv eine Lampen fassung welche zu einem beleuchtbaren zigarettenanzünder gehört, welcher bei mir wohl aber nicht vorgesehen ist (war).
Zumindest finde ich keine Stelle wo die Fassung eingeschoben weden könnte, und es war ja auch kein Birnchen drin.

Danke nochmals an Dich und die anderen.

Georg

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert