Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#78791 24.04.2005 09:20
OP Offline
... richtig für die Evolution Spoiler ?

Servus ,

ich habe gerade meinen schon längst vergessenen Evolution Frontspoiler ( Spoilerlippe und Cup-Schwert ) wieder gefunden , und mir überlegt , das ich den wohl endlich mal an den V8 schrauben werde .
Was gehört eigentlich zum Frontspoiler dazu , die Lippe und das Schwert ist klar , aber gehören die Befestigungsstreben auch dazu , und wie wurde das ganze an den Stoßfänger montiert , also mit welchen Befestigungsmitteln ?
Ein ABE dafür habe ich leider auch nicht , gibt es die von Audi zu beziehen ?

Sind denn die Teilenummern richtig ? :

vorn 441807063

hinten 441827933

Hat einer von Euch noch die Preise dazu ?

Hat man noch eine reale Chance den Heckspoiler von Audi zu kaufen , auch wenn diese auf 500 Stück begrenzt waren , und man so glaube ich den Fahrzeugschein vorlegen mußte ???

Ich hoffe mir kann einer meine Fragen beantworten !!!

MfG Steve

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Steve
Also per Fzg-Schein sind es die richtigen Nummern. Nur ob du über den Freundlichen damit was erreichen kannst wage ich zu bezweifeln. Hatte ich vor kurzem auch versucht, aber der Freundliche konnte mit den Nummern im Computer nicht´s finden
Gruß Michael

OP Offline
Servus Michael ,

deshalb habe ich ja so blöd gefragt , ich hatte vor dem Thread die Suche benutzt , habe dabei jede Menge gefunden , nur keine Artikelnummer und auch keinen Preis , wie diese Teile ebay - technisch gehandelt werden ist mir bekannt .

Steht denn da nichts im Etka drüber drin , wenn ich den Edtka hätte , dann hätte ich schonmal selber gestöbert , bei Audi wollte ich noch nicht nachfragen , nicht das die sich gleich quer stellen .

Kann also bitte mal jemand darin nachschauen ? Die Boleros müßten doch auch aufgeführt sein !

Zwecks der Befestigung wäre ich von denen über ein Tip dankbar die die Teile schon montiert haben , denn wenn ich mir so die Frontlippe anschaue dann scheint es extra Befestigungshalter bzw. Schrauben hierfür zu geben !!!

Wäre echt toll wenn mir wer da weiterhelfen könnte !!!

Laut einem Thread gibt es auch extra eine Telefonnummer von Neckarsulm dafür , wäre auch nicht schlecht wenn ich die bekommen würde , mit den nötigen Druck und Elan läßt sich da bestimmt was drehen bei Audi !!!

MfG Steve

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Meintest du die Nummer im Anhang??
Da hatte ich schon versucht anzurufen. Diese Nummer ist nicht mehr vergeben .
Und die Nummer scheint im AKTE nicht zu stehen, da ja der Freundliche schon versucht hatte die Nummer dort zu finden.
Ich versuch mal diese Woche bei Audi mal anzurufen um was genaueres rauszufinden. Suche selbst noch Daten drüber oder eben Bilder oder Prospekte.
Hatte gelesen dass du noch Videomatrial vom DTM-V8 hast.
Wäre es möglch davon was gebrannt zu bekommen???
Gruß Michael

78102-A5.JPG (0 Bytes, 57 downloads)
#78795 24.04.2005 04:46
OP Offline
Servus Michael ,

ja genau die Nummer hatte ich gemeint , schade aber irgendwie hoffe ich klappt das noch , ich bräuchte wenn überhaupt , sowieso nur noch den Heckspoiler , da ich den Frontspoiler zum Glück schon habe !

Mir ist nur aufgefallen das es im Spoilerschwert konische Löcher für die Schrauben gibt , denke mal um beim Aufsetzen nicht die Schrauben abzuschleifen , nur wüßte ich gern welche Schrauben dort verwendet wurden ???
Es geht natürlich auch mit anderen Schrauben , aber ich habe schon den Rest vom Fahrzeug mit original Teilen aufgebaut , da wollte ich jetzt nicht noch mit schludern anfangen !

Ebenso scheint es spezielle Halter zu geben , mit der die Lippe und der Stoßfänger verbunden sind , da mir aber all die Teile fehlen , wüßte ich nur zu gern was dort benutzt wurden ist .

Weis da niemand Rat ???

Es gibt doch sicherlich hier jemand im Forum der die Teile richtig verbaut hat bzw. einen mit dem EVO-Paket besitzt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn es nicht in der Akte aufgelistet ist , das muß es noch etwas spezielles geben , aber was ......

@ Michael :

Denk bitte mal an mich , wenn Du wirklich bei Audi anrufen solltest , die sind doch auch sonst immer geldgeil .

Also ich habe die Saisonzusammenfassung '90 , '91, '92 als DVD , aber in mäßiger Qulität , das Werksvideo zur Saison 1990 , und einen selbst gedrehten Film ( Amateurfilm ) vom Audi Tag in Zwickau 2004 , das ist alles was ich Dir speziell vom V8 anbieten könnte .

MfG Steve

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Steve,
die Lippe vorne ist mit Einschüben (Klammern mit M6 Gewinde) befestigt,ähnlich der,mit der die untere Motorabdeckung im Radhaus befestigt ist.Danach kommt da eine ganz normale M6 Schraube rein mit Flachkopf (vorzugsweise Edelstahl).Die Befestigung (sofern es dann eine gab !) mit der die Lippe am Stoßfänger nach oben abgestützt sein soll,kannst du im Normalfall sowieso vergessen,in der Briefeintragung wird stehen,das du den Spoiler nur in unterster Stellung im Verkehr benutzen darfst,also nichts mit rausziehen und abstützen,das gleiche gilt für hinten.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
OP Offline
Servus Thomas ,

wenn ich ehrlich bin , habe ich schon lange auf einen Beitrag von Dir zu diesen Thema gelauert , da ich weiss , das Du sowohl Front - als auch Heckspoiler besitzt !

Das mit dem Frontspoiler nicht ausgezogen gefahren werden darf wußte ich schon , mit Befestigungen meinte ich nur , die Verbindung von der Spoilerlippe , nicht dem Schwert , zum Stoßfänger , da auf der Oberseite der Spoilerlippe so quatratische Aussparungen zu sehen sind , was kommt da also rein , oder ist das nur die Aussparung für die Halteklammer ???

Kannst Du mir nicht bitte einmal ein Foto von den Schraubenzeugs machen , oder die Teilenummern dafür geben , dann bräuchte ich auch kein Foto !!!

Ich weiss ich stelle mich wieder an , aber bitte sei so nett !!!!!!!

MfG Steve

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
die Aussparungen sind für die unteren Halteclipse der Bremsbelüftungskanäle,geh mal mit der Hand unter der Schürze lang,dann merkst du sie.Du schraubst durch das Schwert eine Schraube durch die Lippe in die Klammern (vorher ein Loch in die Schürze bohren ).
Ich mache dir ein Foto von der Klammer.
Gruß Thomas

Steve w. #78799 26.04.2005 07:21
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
wegen der "Nubsies" sind die Aussparungen in der Lippe !
Anhang
Gruß Thomas

78243-DSC00428.JPG (0 Bytes, 44 downloads)

Steve w. #78800 26.04.2005 07:25
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
leider habe ich keine intakte Klammer mehr gefunden,hat es doch einen zweiten Frontspoiler in meine Finger gespült und alle Klammern aufgebraucht.
Aber ein Bild einer defekten habe ich dir angehängt.Die gibt es sicherlich im Zubehör.Einfach in die Stoßstange clipsen,Loch durchbohren,Schraube durch Spoiler in die Klammer drehen (natürlich vorher die Standorte mit den Löcher im Spoiler abgleichen und vor dem bohren Clip wieder rausnehmen !).
Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.
Gruß Thomas

78244-DSC00429.JPG (0 Bytes, 48 downloads)

Thomas Müller #78801 26.04.2005 07:27
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
ist eine falsche Klammer,die ist aus dem Radhaus.Aber so ähnlich sieht sie aus,nur mit Einsatz mit Gewinde M6 !
Gruß Thomas

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
So war gestern nochmal beim Freundlichen und habe nachgefragt nach dem Spoilersatz. Sie haben rund 20min im Composter nach den Nummern geforscht und nix gefunden.
Danach haben sie eine Kopie von meinem Brief gemacht und versuchen jetzt über die Zentrale mal etwas vom Hersteller rauszufinden. Das kann allerdings etwas dauern.
Soweit zum Stand der Dinge.
Gruß Michael

#78803 26.04.2005 08:14
OP Offline
Servus ,

@ Thomas :

Danke Dir ersteinmal , da muß ich wohl mal meinen V.A.G. Stützpunkt nerven , die haben die Klammern und Schrauben bestimmt auch an anderen Orten , bzw. in anderen Fahrzeugen verbaut , wäre nur schön wenn man was genaueres dazu wüßte , die stellen sich schon dumm genug an , selbst wenn man die Teilenummern hat , tztzzzzz ...

@ Michael :

Die Nummern die im Fahrzeugschein stehen , das sind die ABE Nummern , und leider nicht die Teilenummern , habe mich dahingehend auch schon kundig gemacht .

Ich selber bleibe dennoch am Ball , habe da noch ein paar Möglichkeiten .

Solltest Du aber Erfolg mit Deiner Aktion haben , dann probier mal bitte noch ein Heckspoiler für mich zu ordern , und eventuell die Befestigungsteile für vorn , alles weitere klären wir aber besser per PN !

Sollte ich eher etwas erfahren , werde ich mich umgehend bei Dir melden , ich hoffe das klappt !!!

MfG Steve

#78804 29.04.2005 02:13
Das Thema hab ich leider auch schon durch...

Hab mal die Audi AG direkt angeschrieben wegen dem Spoiler ht--die leiteten die Mail,trotz Erklärungen wie, wo, was usw. an die VOTEX weiter--mit enttäuschendem Ergebnis.

Bei Audi direkt will wohl keiner mehr was vom V8 wissen.

Mfg
v8engel
Jörg

#78805 03.05.2005 01:09
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Servus
Hab vor etwa einer halben Stunde einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen. Sie haben versucht über die Zentrale was rauszubekommen, ob nun der Spoilersatz noch zu bekommen ist. Kam leider ein Negativ dabei raus. Der Freundliche (jetzt muß ich ihn doch mal erwähnen für die ganze Mühe, die er sich macht "Fa. Großglos in Homburg/Saar") versucht aber weiterhin über die Zentrale noch was rauszufinden, wenn es denn möglich ist.
Das nenn ich wenigstens mal Kundenservice

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert