Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#78582 21.04.2005 08:56
newbie
OP Offline
newbie
Hallo Leute !

Habe gestern nachmittags unter freien Himmel bei strömenden Regen den Zündfehler meines V8 behoben---->bei mir wars der Drehzahlgeber !
Ich habe mich gefreut wie Weihnachten und Ostern zusammen, als ich meinen V8 zum ersten Mal hören und dann auch fahren konnte.
Er läuft jetzt richtig ruhig, nimmt spantan Gas an, ruckelt nicht usw..
Also meiner Meinung nach Top Motorlauf.
Alle anderen Bauteile wie Getriebe, Elektronik usw. zeigen auch keine Auffälligkeiten. Also habe ich wohl das gröbste Überstanden.

Das einzige, dass mir wahrscheinlich auch nicht erspart bleiben wird sind beide Bremsen.(bedingt durch die lange Stehzeit sind die Scheiben hinüber).
Jetzt habe ich schön öfters gelesen bzw. gehört, dass das Original Ufo -Zeug totaler Mist sein soll und ich besser auf HP2 umbauen soll. Mir geht es eigentlich nur darum, so schnell wie möglich zum TÜV zu kommen, damit ich endlich meinen Dicken zulassen kann.
Was haltet Ihr davon ?

PS: Welches Motoröl und Zündkerzen würdet ihr mir für meinen 3,6er empfehlen?
Vielen Dank, Hannes

Hannes u #78583 21.04.2005 09:25
enthusiast
enthusiast
Moin,

also dass die UFOs "totaler Mist" seien, hört man öfters. Ich persönlich halte das für eine realtiv unqualifizierte Äusserung. Wenn die in ordentlichem Zustand sind, bremsen die schon gut. Wichtig ist halt, dass alle Komponeten der Bremsanlage in einwandfreiem Zustand sind, dann bremst das auch. Die UFO-Bremse ist eine der speziellen Eigenheiten des V8, für mich persönlich gehört die einfach dazu. Das kann man aber natürlich auch anders sehen! Wenn Du auf HP2 umbauen willst, solltest Du mal die Suchfunktion hier bemühen, da sollte schon einiges zu finden sein. Technisch gesehen, bzw. vom "Geek-Faktor" aus gesehen, finde ich die UFO anspruchsvoller...

Zum Öl: Das ist DIE Glaubensfrage schlechhin , aber mit einem ordentlichen 10W40 Öl machst Du definitv nichts verkehrt.

Zu den Zündkerzen: Es heißt, die NGK würden gut im V8 laufen. Habe mir die daraufhin auch zugelegt und keine Probleme damit. Das heißt aber nicht, dass es mit anderen Herstellen nicht auch problemlos gewesen wäre.

Ciao,
Jens

Hannes u #78584 21.04.2005 02:12
enthusiast
enthusiast
Moin Hannes
mit den NGK Kerzen liegst Du ganz gut mit. Ich habe meine im August 2004 eingebaut und bin voll zu frieden.Und im Winter waren sie auch Toll. Mein Vorgänger hatte Bosch drin naja.

Gruß aus dem sonnigen Harz
Rolf

eine Hand wäscht die andere beide Waschen das Gesicht.
Hannes u #78585 23.04.2005 04:04
stranger
stranger
Moin Hannes!
Erstmal herzlich willkommen und nochmal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Operation an Deinem Dickschiff. Bezüglich UFO's, Öl und Kerzen kann ich nur Jens und Rolf bestätigen.

Bis denne dann
Klaus Sch.

...viel mehr geht fast gar nich' !
Hannes u #78586 01.05.2005 11:56
newbie
newbie
Hallo

meine Glückwünsche . Hatte genau das gleiche Problem. Mir war wohl eher ein Berg vom Herzen gefallen als das Problem behoben war da meiner bei 95 Grad kein Bock mehr hatte. Dachte schon der Finanzielle Kolaps steht vor der Tür. Und alles nur wegem Motordrehzahlgeber. Nun dann viel Spass mit dem geilen Teil. Ach Übrigens ich benutze Vollsynthetisches 5w40 und schütte noch Öl-Zusatz von STP rein, habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Grüsse

Wer hats erfunden?
ich schliesse mich dir an vor allem bei Regen kann man die HP2 vergessen .... wer schon mal einen A6 bei Regen bewegt hat weiss was ich meine

V8 erbarme Dich !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert