Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#78517 19.04.2005 07:20
newbie
OP Offline
newbie
Hallo Leute !
Ich bin ganz neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Hannes und bin seit ca. einem Monat Besitzer eines V8 3´6 mit kompletter Austattung (graues Leder, Memorysitze usw...) und in einem schönen, erhaltungswertem Zustand.
Der Wagen hat nur ein Problem. Kein Zündfunke !
Da ich aber gleich dieses tolle Forum entdeckt habe und die Suchfunktion richtig benutzt habe, stand für mich bald fest: OT Geber, Drehzahlgeber, Steuergerät oder Kabelbruch(biss). So weit so gut. Um mir unnötige Kosten zu ersparen beschloss ich, den nächstgelegen VAG Stützpunkt zu "bemühen", den Fehlerspeicher meines Wagens auszulesen. Und jetzt kommts: Der freundliche Herr am Telefon bei Audi erkärte mir, dass bei einem so altem Kübel(!) dies erstens nicht möglich ist (?) und er sowieso keinen Mann frei hätte (und das beim Pannendienst !!!!). Erst nach mehrmaligen anrufen und regelrechten betteln schickte man mir einen Mechaniker (behauptete der jedenfalls) mit einem Fehlerauslesegerät (ich musste dem Typen bei Audi auch noch erklären wie das Gerät (1551) heisst)) vorbei. Dieser steckte das Gerät an vom mir vorbereiteten Wagen an, sagte bereits nach ca. 2 Sekunden ,dass das Gerät defekt sei und wollte sich sogleich wieder vom Acker machen. In meiner Verzweiflung bat ich ihn, mir doch schnell im Motorraum nur ungefähr zu zeigen, wo sich denn der OT Geber befindet, zeigte mir der Typ das Kabel das zum rechten Klopfsensor (!!!!) führt und verabschiedete sich. Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich vor Wut gekocht habe.
Nun ist es so, dass ich mir orig. Reperaturleitfäden besorgt habe, viel im Netz stöbere und ich in Zukunft alles selber mache.
Morgen baue ich den neuen OT-Geber ein (€153.-) und hoffe dass mein V8 faucht wie ein "alter Kübel"
Grüsse aus Tirol, Hannes

Hannes u #78518 19.04.2005 07:28
hai hannes und willkommen an board,
diese und ähnliche geschichten werden dir ab jetzt öfters begegnen...auch ich fahre einen solchen 'kübel' und auch ich hab z.zt. keinen zündfunken. habe heute beim audisten hier in köln angerufen und versucht hilfe zu bekommen... ...nix zu machen! daher werde ich wohl oder übel mir ebenfalls so einen ot-/ und drehzahlgeber kaufen (müssen) und in den block reinhäkeln... ...selbst ist der mann! soooooooo schwer kann das ja wohl nicht sein!
aber trotzdem: so ein erlebnis soll dir den bock auf unseren dicken nicht vermiesen...bei mir ist das der einzige defekt seit....ich kann mich kaum noch daran erinnern....
viele grüße
onkel bob aus köln

et hätt noch immer jutgegange...
member
member
Hallo Hannes Willkommen im Club der grossen(Kübel) ! Ist doch echt Toll was man so sich von den sogenannten Fachwerkstätten bieten lassen muss !Voll der Hammer! ich habe mir auch erst vor kurzen mi einen V8 , 3,6 Eklusive mit fast allen Schnick_schnack zugelegt.Leider kann ich dir in deinem Fall nicht helfen ,aber ein paar kleine Tipps (die ich selber auch bekommen habe)zum Forum ! Hast du ein Foto von deinen "Kübel" dann reindamit(Fotouploader) und im Profil etwas über dich schreiben damit die Leute sich ein Bild von dir machen können!Das wurde mir auch geraten und habe es gemacht ! So jetzt noch viel Spass mit deinem "alten Kübel" und du wird bestimmt hier noch einen finden der dir bei dem ein oder anderen Problem(falls es überhaupt bei einem Audi V8 welche gibt)weiterhelfen kann !
PS: Alle guten Dinge sind "QUATTRO"

Alle guten Dinge sind "QUATTRO"
newbie
OP Offline
newbie
.........Hallo !
Foto hab ich leider noch keines gemacht, werde aber fix welche nachreichen !

old hand
old hand
ävver wenn et nit juut jeht, lieber Bob:

du weißt ja, wenn et nit räähnt, dann dröpp et!!

Hoffentlich warste nicht beim Fleischhauer, die ham vun nix enne AAhnung!!

Gruß aus dem benachbarten Trostlos......

Wolfgang

Klaatu Verata Nectu...
hey wolfi,
soso...aus trostlos kommst du...???....dann sind wir ja fast nachbarn...(das riecht nur so nach grill-party... )
aber ma zur sache: ja, ich war tatsächlich beim fleischigen hauer! allerdings in müllem! bisher bin ich von allen anderen audisten abgewimmelt worden... ...haste etwa nen gehemtipp??
viele grüße aus zündorf
onkel bob

et hätt noch immer jutgegange...
old hand
old hand
Yeap, noch einer für ne Grillparty....
Grüße Thomas M.

Das was jeder hat ist langweilig....

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert