|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
manchmal weniger. Dachte es währ was am Getriebe aber es ist so als wenn er in den Begrenzer geht! Manchmal merkts man fast nicht manchmal meint man mann kommt nicht weg! Stell ich im Stand auf D bei getretener Bremse merkt man schon das ruckeln leicht ! Kann man den Drehzahlgeber und den OT Geber tauschen und dann umstecken am Stecker? Anspringen tut er gut. Es ist nur wenn er wärmer ist und manchmal wenn ich um eine scharfe Kurve fahr! Alles sehr verwirrend! Was meint ihr was soll ich alles checken? Mfg
Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Ach ja ! Im Motronicfehlerspeicher ist nichts drin!
Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
|
|
|
|
|
|
|
Hi Den OT-Geber würde ich ausschliessen.Hast du das Getriebesteuergerät ausgelesen ?? Hast du nen Chip drin ??? Vielleicht von Blue-Diamond ?? Wenn ja raus damit. Zündung überprüfen.Spritzufuhr prüfen. Gruß Alex
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Getriebe kommt morgen dran! Chip ist drin! Den mach ich mal raus! Kerzen mach ich auch morgen raus! Aber alles sehr komisch!
|
|
|
|
|
|
|
Kabelbruch der ABS Sensoren ...? Das das Diff. sperrt... wenns in die Kurven geht ?
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Ne das glaub ich nicht! Wir waren heute schrauben und haben die Zündkabel gecheckt . Benzindurchfluss gemessen Alle Stecker wo wir fanden eingesprüht ATF Komplett neu gefüllt (ca 7,5 Liter) Das messen ist der letzte Kack! Im Steuergerät orginal Chip wieder rein! Ergebnis nicht mehr ganz so schlimm aber immer noch da!
Es kommt mir so vor als wenn ich rolle 100 Meter Rolle (Schubbetrieb) oder mehr und gebe dann Gas, dann ruckelts einige Sekunden! Im Steuergerät ist kein Fehler drin!
Hatte wer schon mal sowas? Hilfe!!!!!
|
|
|
|
|
|
|
Da fällt mir nur noch die Lambdasonde ein , die kann unter umständen dazu führen ...Ich hatte kürzlich einen Verbrauch von 24 liter auf 100 km über 3 Tankfüllungen aber trotz Fehlerauslese(ohne Fehler) und mehrfache ASU hatte ich keinen Erfolg. Symtome : schwarze Kerzen und im Schiebebetrieb und ohne Last im Rollen hatte ich den Eindruck der der Motor aussetzer hat und wellenartige Drehzahlschwankungen hat ...kaum spürbar...
Sonde vom Golf rein und es funzt ...komischerweisen habe ich seit 3 Jahren in zwei achtern 5 Sonden verbraucht ...das ist nicht mehr normal...
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
|
member
|
|
member
hallo
kann es sein das deine zündkabel oder verteiler nicht in ordnung sind. ich habe mal mit dem hochdruckreiniger motorwäsche gemacht,danach lief er nür noch auf 5 töpfen. da hilft nur noch die überprüfung ab zündspule bis kerze
mfg andre aus leipzig
tester
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Dei Kerzen sind alle Rehbraun! Kabel durchgemessen OK (Sind auch nur 1 Jahr alt) An Verteiler etc noch nichts gemacht! Lambda auch nichts gemacht!
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Ne das glaub ich nicht! Wir waren heute schrauben und haben die Zündkabel gecheckt . Benzindurchfluss gemessen Alle Stecker wo wir fanden eingesprüht ATF Komplett neu gefüllt (ca 7,5 Liter) Das messen ist der letzte Kack! Im Steuergerät orginal Chip wieder rein! Ergebnis nicht mehr ganz so schlimm aber immer noch da!
Es kommt mir so vor als wenn ich rolle 100 Meter Rolle (Schubbetrieb) oder mehr und gebe dann Gas, dann ruckelts einige Sekunden! Im Steuergerät ist kein Fehler drin!
Hatte wer schon mal sowas? Hilfe!!!!!
|
|
|
|
|
enthusiast
|
|
enthusiast
Hallo Joerg vielleicht Lacht Ihr jetzt,aber seit meinen 2 Letzten ( Total )Tankfüllungen habe ich auch das Problem. Es fühlt sich an als wenn er sich Verschluckt und aus gehen will,aber die Drehzahl fällt nich groß ab. Es kann ja sein das die den Sprit mal Kurz einwenig Strecken. Wäre ja nicht das erste mal, die wollen ja auch Sparen auf Kosten der Autofahrer. Und wir machen uns den Kopf woran es liegen kann. Ach so hast Du einen höheren Verbrauch zur Zeit?. Bei mir ist das der Fall. Gruß Rolf
eine Hand wäscht die andere beide Waschen das Gesicht.
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Kann ich nicht sagen! Fahr eher wenig und bis ichs weiß dauerts über 1 Monat! Nach Boardcomputer kann man ja nicht gehn!
|
|
|
|
|
enthusiast
|
|
enthusiast
Hallo Joerg Ich fahre auch sehr wenig so 5000KM im Jahr.Da ich aber immer nur für 20 oder 30 € Tanke kann man das schnell feststellen. Ich merke es an den gefahren KM
Rolf
eine Hand wäscht die andere beide Waschen das Gesicht.
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Aber das ging schon letztes Jahr los! Wurde langsam immer schlimmer aber heut werd ich wieder einige Kilometer fahren und beobachten!
|
|
|
|
|
|
|
Das hört sich so an wie als hätte deine/n Verteilerkappen ein Offensichtlichen hohen Verschleiß oder ein Sprung. zudem würde ich auch mal dein Luftmengen mischer "sehr genau" anschauen. Und wenn dies alles in Ordung ist, dann würde ich mal schauen ob deine Schläuche für den Unterdruck in Ordung ist. Jedenfalls ist das nur ein sehr kleines Problöem aber ein sehr Ärgerliches da man echt nur suchen muß....  gruß Andre´
Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Besonders viels mir auf als ich einen Berg runter Rollte und dann an eine Kreuzung kam wo ich anhielt! Beim Wegfahren ruckelte er ziemlich stark und nahm fast kein Gas an . Auch beim Rollen lassen und dann wieder Gas hat er das Problem! Blöder Fehler ! Werde mal die Lampda wechseln oder abstecken!
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Welche Schläuche soll ich mir genauer Anschauen?
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
hatte so ein ähnliches Problem nur in zwei Situationen: Drosselklappenpoti hatte einen Deggen (in meiner Situation wg. Wasser), aber das hast du schon gecheckt. Und, weitaus merkwürdiger: Mit Shell Optimax (bzw. V-Power) Sprit, als diese 100-Oktan-Dinger. Und zwar nur bei meinem alten V8, der Classic Liner nimmt das ohne Murren ! Der alte V8 hatte auch die Eigenart, sich immer nach dem Start beim ersten Gas geben zu verschlucken, und dann aber problemlos anzunehmen ...
Die Sache mit dem Unterdruck kann interessant sein, je nachdem wie sensibel ein V8 da werden kann (beim 20V ist das naturgemäß ganz extrem !). Kannst du das mal abdrücken ? Und kann's (Frage an alle) wie beim 20V auch sein, dass die Kurbelwellengehäuseentlüftungsschläuche rissig werden und solche Effekte hervorrufen ?
vlG
Bastian
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Wo ist der Drosselklappenpoti ? Wie dann Testen ? Wie kann ich das abdrücken?
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hi, dachte immer, du wärst da eh der Spezi schlechthin  ... Wie abdrücken kann ich dir leider nicht sagen, an sich mal rausfinden, wieviel die Schläuche mindestens halten sollen und dann Druck anlegen (z.B. über Reifendruckpumpe). Wie/wo/was genau bitte die Experten fragen. Drosselklappenpoti vorne unterhalb des LLRV, breiter Kostalstecker, dahinter das Poti. Gab's auch schon mal defekt (Suchfunktion benutzen). Wiederum hab ich das auch selbst noch nicht ausgebaut. Sorry. vlG Bastian
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Ich kenn mich nur so vom Hörensagen aus! Ölwechsler usw kein Problem aber geschraubt hab ich am Motor / Getriebe fast nich nichts da bisher alles ging! Wenn mir einer sagt was ich machen soll kann ichs machen aber was wie zusammenhängt da tu ich mich schwer!
|
|
|
|
|
|
|
alle die nach hinten verschwinden
Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
naja, ich hab einiges auch schon selbst gemacht, aber wie du weiß ich viel auch nur vom Hörensagen her und vom Zusammenreimen.
Irgendwo hinter dem Motor verlaufen auf alle Fälle Unterdruckschläuche vom Ansaugrohr her, da die Scheinwerferleuchtweitenregulierung darüber funktioniert (ich hasse diesen Unterdruck-Wahn im V8 ...).
lG
Bastian
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|