Moin Claudia!

Als ich meinen Dicken kaufte dachte ich, der Ersterwerber hätte ausgerechnet hierbei eine Mark eingespart, denn ich hatte genaus das Gefühl das Du beschreibst. Abgesehen davon, daß das Ding leckte und es deswegen rausgeschmissen wurde, stellte sich dann raus, daß die Servotronic nicht arbeitete, weil das blau-weiße GALA-Kabel nicht ordnungsgemäß angeschlossen sondern irgendwo kurzgeschlossen war. Hatte jemand die Radio-Konfiguration zermurkst. Dadurch kamen "am anderen Ende" auch die Geschwindigkeitsinfos nicht mehr am Lenkgetriebe an.
Wenn ich mich recht an ältere Beiträge von Dir erinnere hast Du in Sachen Sound auch nicht mehr GammaCC oder Audi-Bose drin. Ich vermute, daß da in der Nähe das Problem liegt. Dieses Kabel und mit ihm zusammenhängende übermittelt Geschwindigkeitsinfos an die Servotronic (wie eben auch an die original-Radios für GALA). Ich vermute, daß das Geberkabel entweder einfach nicht richtig angeschlossen wurde oder daß "blau-weiß" anderweitig stört und somit das Lenkgetriebe ständig mit der Info "Stillstand - maximale Unterstützung" arbeitet.

Andreas

Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...