|
stranger
|
stranger
Hallo Franco,
an der Länge Deines Beitrags merkt man schon daß Du Dir da einiges von der Seele schreiben musstest. Das ganze hat m.E. seine Begründung in unserer (europ.) Gesetzeslage, obwohl ich das Bj. des A8 jetzt nicht kenne denke ich daß es nicht --garantiefähig-- war, denn warum sonst verscherbelt es Audi an einen 2. Händler, hat also kein Interesse ein solch tolles Auto aufzubereiten und selbst zu verkaufen, und sich so vielleicht einen potentiellen Neuwagenkunden heranzu ziehen. Wenn dann aber keine Garantie gegeben werden darf kommt leider das heraus was Dir widerfahren ist. In Deinem spez. Fall kommt noch dazu daß der Händler sich obwohl der Schein etwas anderes signalisiert als einfacher Exporthändler entpuppt und sich mit dem Alfa-haus wohl nur ein zweites Standbein bzw. besseren Namen schafft. Dies wird schon damit deutlich daß man die für den Export best. Fahrzeuge nach Bedarf mal schnell vom anderen Grundstück holt und zeigt. Ich wette der Wagen steht jetzt wieder bei den Exportkandidaten , der Schaden wird von der Audi-Werkstatt beglichen, du solltest ihn ein 2. Mal begleichen und das Auto geht ohne Instandsetzung auf den Tieflader. Ich habe jetzt 4 Monate einen Mercedes W 140 gesucht es kommen auch immer wieder welche zu Daimler-Chrysler zurück, die bekommt aber kein dt. Kunde die gehen sofort (meist) in den Libanon oder nach Russland. Ich hab mir jetzt einen A8 auf Empfehlung eines Freundes gekauft. Ich habe nichts gegen die Exporthändler, die verdienen mit unserer Gesetzeslage ihr legales Geld, aber wenn hier jemand gewerbsmäßig Autos verkauft dann soll er m.E. nach auch dafür gerade stehen können, müssen, dürfen. Meine persönliche Meinung: Fahrzeuge aus Privatangeboten (die bei diesen Händlern sind wirklich nicht besser) ansehen, das Fahrzeug einem Gebrauchtwagenchek unterziehen und mit dem Privatmann einen guten Preis ausmachen. Manche Vertrags-Händler geben einem auch Tipps (obwohl sie das aus Datenschutzgründen nicht dürfen) welcher der Kunden sich mit Neuwagengedanken trägt, und zur Zeit noch das gesuchte Fahrzeug fährt. Viel Glück und erfolg bei der weiteren stressärmeren Suche wünscht Dir Georg
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert