mal wieder so eine Frage....ich brauche ja nu Reifen für den V8, und werde da wohl "Star Performer" nehmen, weil momentan das Geld knapp ist und die aber auch gut sein sollen und nunmal preiswert sind.......soweit so gut.
Jetzt ist nur die Frage - soll ich die
225/50/R16 92V
nehmen, die im Satz bei Ebay momentan 211 kosten und bis 240 zugelassen sind...oder die
225/50/ZR16 92W
die 286 kosten, aber bis 270 zugelassen sind und ja eigentlich (ZR) die Standartbereifung sind.....
mein V8 fährt laut Brief 235....wenn überhaupt......aber Berg ab mit Rückenwind - man hört ja so einiges über erschreckend dicht über der angegebenen Höchstgeschwindigkeit liegende Toleranzschwellen bei Reifen......
und ausserdem - TÜV ? Kann ich da die "V" nehmen, weil meiner ja eingetragene 235 fahren soll oder wollen die auf jeden Fall "ZR" bzw. "W" sehen ???
Und dann die Frage "soll ich das, wenn auch nur hypothetische Risiko wegen ca. 70 Euro eingehen ? (Tja, das Geld iss knapp....)
Im Grunde beantwortet sich das ja alles selber.....aber je nachdem eben wie man will, hehehe
Ich würde deshalb gerne ein paar Meinungen hören, bevor ich die morgen oder übermorgen bestelle...
Vielen Dank und viele Grüße,
Alex