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OP
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Nachdem ich ja vor einem halben Jahr die intensive Reperatur meines achtzylinderkraftwerk hinter mich gebracht habe, bin ich weitgehendst zufrieden mit dem Motor, nur eines fällt mir auf: Er produziert wenn ich z.B. am einer Kreuzung warte doch sehr viel Abgasrauch (hell). Ist das normal? Also zum einen braucht er ca. 0,5 - 1 l Öl auf 1000 km und zum anderen fahre ich mit deaktivierter Lamda! Der Spritverbrauch liegt bei 13 l/100km. Gibt es da zusammenhänge?
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hi,
solange er kalt ist bzw. es außen kühler ist, schon. Zumindest haben das die meinen auch alle gemacht. Da kondensiert das Wasser und dampft hinten raus.
Aber wenn er warmgefahren ist, müsste glaube ich Ruhe sein ...
vlG
Bastian
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Tach Kim wenn dein Wagen kein Wasser Frist, liegt es meiner Meinung nach nur noch an der Aussentemperatur. Bei meinem habe ich das auch,aber er frist Wasser unten kommt Kühlflüssigkeit raus. ( Kotz ) GrußRolf
eine Hand wäscht die andere beide Waschen das Gesicht.
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journeyman
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Hi Rolf,
wo unten?
Gruß Frank
"AUTO", fängt mit "AU" an und hört mit "O" auf.
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Moin Frank Ja es kommt unten raus, genau dort wo das Getriebe an den Motor Sitz. Ich habe heute eine Motorwäsche machen lassen ,weil er auch dort verölt ist und richtig gleich nach einer Probefahrt war wieder Öl dort . Es muß das Getriebe raus und ein neuer Simmerring muß rein. Wird richtig teuer. Rolf
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journeyman
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Moin, moin Kim, meiner (3,6 - er) braucht auch ca. 13 Ltr./100 km mit deaktivierter Lambdasonde. Mit Sonde hatte ich ihn auch öfter bei 11,5 Ltr./100 km - auf Strecke. Aber im Nahverkehr sind 13 oder 13,5 für so ein Schiff ok, denke ich. Ölverbrauch je nach Fahrweise auch so wie Deiner. Bei Kickdownorgien, z.B. BMW oder 'Sterne' vom Himmel holen auch mal mehr.  Grüße Frank
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