|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
|
OP
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702 |
Guten Abend zusammen;
bräuchte mal dringend fachmännischen Rat... das Chaos mit meinem glühenden linken Kat neigt sich dem Ende zu.... zur Erinnerung:
- habe den Wagen eingeschleppt, Fehler geschildert, verrußtes Kerzenbild erwähnt - habe einige Tage später 2 Katalysatoren zum Einbau angeliefert - wartete auf Vollzugsmeldung
Die Werkstatt präsentierte mir heute nun mein fertiges Auto und 2 äusserst gesalzene Rechnungen.... eine für die Reperatur an sich, eine für die Fehlersuche..... und dabei fühle ich mich eigentlich etwas über den Tisch gezogen.... ALLEINE für die Fehlerdiagnose (Zündverteiler defekt) werde ich mit 426 EUR zur Kasse gebeten! Die Reperaturkosten an sich betragen 767 EUR... das sieht IMHO eigentlich ok aus... nur diese Fehlerdiagnose-Rechnung halte ich für absolut überzogen.... 50 EUR für einen simplen Zündkerzenwechsel.... das Überprüfen des Motormanagements......
Dazu kommt noch der Hinweis: "Bremskontrolle ist an".. gemeint ist die Verschleißanzeige... Scheiben und Klötze vorne inkl. Verschleißsensor wurden vor ca. 8000 km bei Audi erneuert! Der Kundendienst-Mensch antwortete auf meine Frage, warum auf einmal die Warnanzeige leuchtet nur mit einem "Oh, keine Ahnung!"
Ich will gar nicht viel weitere Worte verlieren sondern bitte euch, mal die angehängten Rechnungen anzuschauen, ob die so wirklich in Ordnung sind oder ob die überzogen sind!
Vielen Dank + Grüsse
Alex
---
Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert