Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
veteran
OP Offline
veteran
Mein Getriebe hat es wieder zersägt und das gerade mal nach 1000 km.
Ich weiß nicht aber ich glaube der V8 will gar nicht mehr gefahren werden.
Letzte Getriebe habe ich alles neu abdichten und überholen lassen und ist jetzt im Arsch wahrscheinlich irgendeinlager oder so wird wohl komplett hin sein.
Meine Frage passt das 4.2 Getriebe in den 3.6 ? Muss dafür was umgebaut werden Kardanwelle etc. pp

Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Hallo Jork,
habe dieses momentan selber im V8!
Hatte ebenfalls vor längerer Zeit das Problem, dass sich das 3,6-Getriebe auf Grund von fehlendem Getriebeöl (nach Service!!) verabschiedet hat.
Nun habe ich ein 4,2-Getriebe (Bj.92) in meinen 3,6 (Bj.90) eingebaut. Das einzige, worauf du achten solltest ist, dass du den Kabelstrang des 3,6 verwendest! Wenn du das nicht tust, verabschiedet sich immer wieder eine Sicherung im Sicherungskasten (Beifahrerfussraum)!
Ich brauchte für den Umbau (Motor+Getriebe raus, Motor+GetriebeNEU hinein) insgesamt ca. 2 Tage, wobei ich einen kleinen Komplett-Check von Motor und Getriebe im ausgebauten Zustand vorgenommen habe.

Gruß Kristjan

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert