ich bin der Uli und seit einer Woche V8 Besitzer. Hab es mir ja lange überlegt ob es sinnvoll ist zu einem 200 Q 20V noch einen V8 zu kaufen. Ich dachte mir: was soll's ... her damit. Beim 20V hatte ich schon Glück ein Fzg. aus Rentnerhand zu erstehen. Top gepflegt und im Originalzustand. Klar gibt es nach 190tkm ein paar Kleinigkeiten zu richten, aber ich hab ja keine zwei linken Hände... Einen V8 zu finden, dessen Erstbesitzer den Wagen von 05.1990 bis 03.2004 gefahren und jedes Jahr in die Werkstatt gegeben hat, ist doch mehr im Glück. Zudem wenn er gerademal 20 km entfernt steht. Auch er ist im Originalzustand und sieht ajF nicht wie 15 Jahre alt aus. Er ist silber met. innen schwarzes Leder, Sportsitze mit Heizung, Bose-Sound, Tempomat, 16" BBS-Ränder... neuen Klimakomp., neuen Bremsen rundrum (hi auch Sättel) neuen Zahnriemen mit Wapu, TÜV/AU neu, ... Wie auch immer. Jetzt steht er in der Garage und wartet auf die Zulassung. Aber erst wird er auf Euro2 umgerüstet. Und da wäre ich auch schon bei meiner ersten Frage. Wer hat das schon bei seinem V8 3,6 gemacht und kann mir nützliche Tipps geben??
Gruß aus S.
UliT.
V8 3,6 162tkm
200 Q 20V 219tkm
80 Q 2,6 Avant 140tkm
Aus Stuttgart, Prima. Haben wir dann wieder einen mehr auf unseren Treffen?! Den Kit einzubaun ist nicht schwer, wenn Du ihn hast komm bei mir vorbei und wir schaun danach. Bin in der nähe von Herrenberg.
Danke für die Begrüßung. Ich hab den Kit schon in meinen 20V eingebaut. War keine große Sache. Hätte ja sein können, das man beim V8 was besonderes beachten sollte. Hab ihm gestern bestellt. Wird also kommende Woche eingebaut. Wenn Du mir zur Hand gehen willst und kannst, nehme ich das gerne an. Nur wird das hier bei mir in der Garage statt finden, da ja noch keine Nummernschilder dran sind. So ist dann auch der erste Kontakt hergestellt. Ich melde mich wenn es soweit ist.
Gruß aus S.
UliT.
V8 3,6 162tkm
200 Q 20V 219tkm
80 Q 2,6 Avant 140tkm
auf die sache mit der Suchfunktion hätte ich auch selber kommen können.... naja.. manchmal braucht man eben nen dezenten Hinweis... Danke. Die Sache ist schon am rollen.
Gruß aus S.
UliT.
V8 3,6 162tkm
200 Q 20V 219tkm
80 Q 2,6 Avant 140tkm
ja... voll Du. Der V8 sieht zwar ähnlich aus, ist aber ein anderes Auto. Da ich noch nicht sonderlich viel gefahren bin, kann ich noch nicht so viel sagen. Aber es sind zweierlei Welten. Zum Glück, denn was will ich mit zwei gleichartigen Autos. Der 20V ist eher der sportlich zügige Reisewagen, der V8 der gediegene Gleiter, in dem man es nicht eilig hat.
Gruß aus S.
UliT.
V8 3,6 162tkm
200 Q 20V 219tkm
80 Q 2,6 Avant 140tkm