Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#77788 08.04.2005 01:22
veteran
OP Offline
veteran
....also mein A8 wurde ja geklaut wie berichtet - ich muß jetzt daher der Versicherung einen Bericht schreiben. Ich weiss allerdings gar nicht so genau, was alles "Sonderausstattung" ist und was nicht, und das ist ja wichtig für die Bewertung, die natürlich möglichst nicht gar so gemein ausfallen soll.
Meine Investitionen in den technischen Stand sind ja leider für den Versicherer eher uninteressant, da sie nur dem "üblichen Zustand" zuträglich sind - das damit der Wagen im grunde überdurchschnittlich gut war, ist ja leider nicht relevant......

Es wird ja der Schwacke-Zeitwert zugrundegelegt. Jener geht erst mal von der Standartausstattung aus, welche wohl der Minimalausstattung entspricht - D.h. das die Lederausstattung warscheinlich schonmal Sonderausstattung ist, da es ja auch Velour gab ect ect.

Die Boseanlage ist doch im Grunde auch ein Extra, oder ?

und wie sieht es mit dem elektr. Heckrollo aus, und den man. Seitenrollos ? Und den Ausstiegsleuchten? Waren die Standart ? Und es gab doch sogar A8 ohne Klimatronic, oder ?

Oder auch z.B. der Tempomat.......oder diese "Multifunktionsantenne", also die kurze mit draht umwickelte meine ich.....

Hat da wer eine möglichst komplette Liste, was alles Standart und was nicht war um 1995 ? Ich finde da irgendwie keine brauchbare Info.

Das wäre superklasse.....

Viele Grüße,
Alex

..." auf ein Neues !!! "
newbie
newbie
Geh am besten zu deinem audi zentrum oder v.a.g. händler und gib ihm deine fahrgestellnummer. anhand der kann er im rechner lesen was alles in deinem audi war. und die versicherungen haben die selben programme zur wertermittlung, natürlich sehen die nichts anhand deiner fahrgestellnummer. aber wenn du z.b. eine standheizung in deinem fahrzeug hattest werden die das in ihre berechnung aufnehmen. und glaub mir, sowas summiert sich extrem...

mfg carlos

ps.: leider kann man eigenleistung und den persönlichen schmerz nicht so einfach geltend machen...

enthusiast
enthusiast
Moin,

genau so würde ich es auch machen. Sparst Dir das mühsame raussuchen, und wenn die Audi-Bude Dir das ausdruckt können Sie auch sofort ihren Stempel drunter setzten, das hast Du es auch gleich "offiziell"!

Ciao,
Jens

veteran
OP Offline
veteran
also bei einem war ich schon, der hat mir einen Zettel ausgedruckt, aber da werde ich nicht draus schlau, weil da nur die Codes drauf stehen - die codes habe ich aber hier im Forum nicht gefunden....

es sind dies folgende Daten:

Modell 4d2G36, A8 4,2 V8220 /EG2A4, Modj. 1995 Vers. 1

Farbe A2/A2 - Brilliantschwarz mit klar

Innen BT , anthrazit, anthrazit, anthrazit

Vollauflösung:

PR-Nr. PA3 PS1 RXD X0A 1N3 2Z0 3FQ 3Y5 4A3 8T1 9W9

weiss da wer was ??
Gruß,
Alex

..." auf ein Neues !!! "
Hallo,

mail mir mal deine Fahrgestell-Nr., dann kann ich dir deine genaue Ausstattungsliste zurückmailen, allerdings ist diese Liste nicht in Sonerausstattung oder Serienausstattung unterteilt.

Gruss Olli.

veteran
OP Offline
veteran
Hallo, ich war gerade bei Audi, und es sieht so aus, als ob mein A8 jetzt gesperrt ist in der Datenbank, die kommen da nicht mehr ran.

aber ich versuche es trotzdem gerne nochmal......Email ist unterwegs...

Danke und Gruß,
Alex

..." auf ein Neues !!! "
wer weiss wer bei denen da am computer sitzt
also bei mir hats geklappt, brauche aber deine echte mail-adresse (siehe PM)
Gruss Olli.

.

Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95 Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96
Alex Geiß #77796 09.04.2005 12:50
3FQ = Schiebe/Ausstelldach elektrisch
3Y5 = Sonnenschutzrollo Heckscheibe, elektrisch
4A3 = Sitzheizung Vordersitze getrennt regelbar
8T1 = Geschwindigkeitsregelanlage
9W9 = Vorbereitet für Telefon AEG
X0A = Landessetzung Deutschland
1N3 = Servotronik

Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95 Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96