Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#77728 06.04.2005 02:24
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 369
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 369
Hallo allen V8lern,

habe mal wieder eine Gewissensfrage!

Nachdem ich nun meinen Dicken über den TÜV, die AU (natürlich ohne Mängel) habe und die AHK eingetragen ist, geht es nun bald zur Zulassung!
Wenn ich hier sehe und lese was die Dicken unter Langfingern zu leiden haben, müsste ich den Guten ja Teilkasko versichern, nun ist der Spaß mit 150 Euronen SB für ca. 340 Euronen im Jahr fast genau so teuer wie die Haftpflicht selbst.
Er ist nachts im Hangar und halt tagsüber auf einem öffentlichen Parkplatz. Ein Schalter und / oder Lenkradkralle sind das kleinste Problem, auch die Windschutzscheibe fällt nicht ins Gewicht bei 150 SB, aber die zusätzlichen Schäden bei einem Diebstall bzw. Versuch ist mein Problem.
Klar das mir niemand die Entscheidung abnehmen kann, aber gebt mir halt mal euren Standpunkt zu dieser Sache.
Danke im Voraus!
Thomas


Gruß Thomas Aus dem schönen Westerwald Man(n) gönnt sich ja sonst nichts, oder?
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Guten Abend Thomas;

meine Meinung: Niemals mehr ohne Teilkasko! Alleine wg. Einbruchschäden oder Wildunfällen, wovor niemand von uns gefeit ist! Alleine die Preise für Glaskomponenten lassen im Falle eines Falles die Prämie für die TK verblassen.... Und ein simpler Einbruchversuch schlägt auch ruck-zuck mit 500 EUR zu Buche....
Ich würde eine TK abschließen.... spätestens wenn du sie mal brauchst, bist du froh, damals nicht am falschen Ende gespart zu haben

Gruss

Alex


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Bin seit 20 Jahren auf dem tiefsten Wert. ( glaub 45%) Bezahle heute 950 Euro im Jahr mit TK plus steuer 450 Euro. Soviel Kohle und noch keinen Meter gefahren.
Kohlen-Schaufelnde Grüsse
Ruedi


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 138
member
Offline
member
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 138
würde ich auch sagen.

Wenn Dir die Prämie zu hoch ist, erhöhe die SB auf 500€,
aber ganz verzichten würde ich nicht.

Norbert


Lieber 300 Pferde im Stall lassen und nur 7 Ltr auf 100 km verbrauchen, als in 7 Sec. auf 100 km/h

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.015s Queries: 23 (0.013s) Memory: 0.6105 MB (Peak: 0.6651 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-07-19 13:50:38 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS