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#77634 04.04.2005 04:43
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Hallo alle zusammen.

Ich möchte in naher Zukuft meinen schönen V8 verkaufen und wollte daher mal von kompetenten V8 Kollegen erfahren was ich so für mein Schätzchen verlangen kann.
Es handelt sich dabei um einen V8 Bj.4/1993.
4.2ltr 6Gang Handschalter ca. 136000 km
Euro 3 Abgasnorm.
Leder Sportsitze mit Memory. (ohne Risse)
Elektrisches Heckrollo.
Sitzheizung vorne und hinten.
Neuwertige Alufelgen mit guter Bereifung (8x17 245/40ZR17).
Bremsen vorne und hinten neu (hinten ca 1Jahr alt).
Lambdasonde neu.
Kupplungs-nehmer,-geberzylinder neu ca. 1Jahr (Pedal auch neu).
TÜV bis September 2005, kriegt aber auch problemlos neuen.

Meine Frage wäre also was ihr für so einen V8 noch bezahlen würdet.
Wenn es soweit mit dem Verkauf ist sage ich euch natürlich bescheid.

MfG Hannes


Hubraum ist durch nicht´s zu ersetzen -- außer durch noch mehr.
Hannes H. #77635 04.04.2005 06:03
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FCKW freie Klima - kühlt die noch ?
KM-Stand lückenlos nachweisbar, wie nachweisbar ?
Euro 3 kann es eigentlich nicht geben, welche Schlüsselnummer ?
welche Alufelgen genau ?
was an den Bremsen neu, nur die Kötze, Scheiben oder auch auch die teuren Sättel ?
Lamdasonde unifit oder original Audi oder Zubehör ?
wievielte Hand und unfallfrei ?
Farbe innen und aussen ?
welche Mängel hat er noch ?
welche weiteren Extras wie Standheizung, Seitenrollos, 10er Audi CD Wechsler mit Bose (schon überholt ?)
abn. AHK, Niveau, ...
dann kann ich eher sagen was er noch bringen kann ;-)


#77636 04.04.2005 09:20
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Hallo.
Also der Wagen ist außen dunkel Blau Metallic und hat innen schwarzes Leder.
Der KM Stand kann leider nicht lückenlos nachgewiesen werden da es kein Service Heft mehr gibt. Ich bin der 4 Besitzer dieses Wagens. Der erste war ein Autohaus (Vorfürwagen) danach 2 ältere Herren. Im Juli 2003 gab es eine Vollabnahme ohne Mängel durch den TÜV Saarland, weil das Auto 4 Jahre lang Stillgelegt war. Er hat Euro 3, Schlüsselnummer 30. Die Klima kühlt einwandfrei, aber ob die FCKW hat weiß ich leider net. Denke aber schon.
Es sind RH Tecknic Felgen drauf. Bei Ebay sind grad die selben drin.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40262&item=7966322434&rd=1&ssPageName=WDVW
Der hintere Radlauf war mal beschädigt durch einen Unfall.
Nur Scheiben und Beläge sind erneuert worden.
Das Radio hat ein 6-fach CD Wechsler von Sony nachgerüstet und am Bose Soundsystem sind die hinteren beiden Lautsprecher angklemmt weil sie defekt sind.
Das Fahrzeug hat keine AHK, Standheizung und keine Niveau.
Seitenrollos sind vorhanden.
Lamda ist aus dem Zubehör.
Ansonsten ist an dem Auto nichts verändert worden, bis auf die Felgen.
Altersbedingte Kratzer und kleinere Steinschläge sind nätürlich auch vorhanden.
Ach ja, die Kontrolllampe von der Handbremse ist defekt

Für weitere Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung

MfG Hannes


Hubraum ist durch nicht´s zu ersetzen -- außer durch noch mehr.
Hannes H. #77637 04.04.2005 09:48
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Hallo,
die Interessenten die den Km-Stand auch so abnehmen/abkaufen werden wohl um die 4000-5000 euro zahlen. Die anderen wohl erst nach genauer Besichtigung incl. Zahnriemenwechsel Nachweis und dann auch "nur" 3000-4000.
Kurz um trotz Deiner Info könnte man immer noch viel erfragen, bzw. beim besichtigen "entdecken" wie z.B. ein siffendes Heckdiff. oder eine leicht undichte Lenkung oder auch nur die Staubschutzmanschette eingerissen oder hintere Bremssättel nach Handbremsbetätigung fest usw. Also wenn Du Glück hast kommt ein Ahnungsloser der auf den 6-Gang "geil" ist und legt die Scheine auf den Tisch. Kommt aber ein Spezialist oder gleich in Begleitung von V8 Profis eine Liebhabergruppe die dementsprechend suchen dann kann der Preis schnell nach unten abdriften
Aber echte Euro 3 ist schon mal nicht schlecht pass nur auf das diese Eintragung nicht noch aberkannt wird da es mit Sicherheit ein Fehler der Zulassungsstelle ist denn Euro 3 gibt es für den V8 nicht. Ich denke das weißt Du selber
Grüße Werner

Hannes H. #77638 05.04.2005 09:10
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hallo hannes,
ich denke, da kann man sich dem werner nur vollstens anschließen.
und der eigentliche pluspunkt der wenigen km kehrt sich manchmal ganz schnell ins gegenteil, denn wenn der wagen vier jahre stand (weiß nicht, wieviel du seitdem gefahren bist in der zeit) kommt irgendwann vielleicht schnell noch eine zylinderkopfdichtung hinzu. naja und zahnriemen etc beim freundlichen, 1200 bis 1700 sind es momentan hier im forum, was man da an preisen zahlte

.


gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
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Hi,
ich wußte doch,das habe ich schon mal gelesen !
http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=talk_ger&Number=59510&page=&view=&sb=&o=
Setze ihn doch einfach mal hoch an,inseriere ihn,runtergehen kannst du immer noch.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Hallo.
Nur mit dem Unterschied, damals Euro2, heute Euro3 - seltsam, oder?
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Hau wech die Möhre...

Der Markt und die Dummheit der Leute regeln die Preise.


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
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Ja stimmt, damals war ich vor der Umrüstung und dachte es gäbe nur Euro 2 für den V8. Als ich aber den Dicken aus der Werkstatt holte stand in der Bescheinigung Euro 3 und das hat mir die Zulassungsstelle auch ohne Probleme eingetragen.
Unterschied zwischen Euro 2 zu Euro 3 sind ca. 17 Euro im Jahr.

Wenn man das mal ehrlich betrachtet ist diese Umrüstung mit dem GAT System (oder andere) sowieso totaler Quatsch weil ich der Umwelt effektiv damit nicht weniger schade als ohne dieses System.



Hubraum ist durch nicht´s zu ersetzen -- außer durch noch mehr.

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