Am gestrigen Abend hatte ich ein ähnliches Erlebnis. Habe einen Freund aus Bielefeld abgeholt, weil er einen Unfall hatte (jemand hat ihm die Vorfahrt genommen). Auf dem Rückweg überholt uns ein Audi Cabrio, es war relativ schnell unterwegs. Ich denke mir, bleibste mal dran, just 4 fun. Das Cabrio machte jetzt richtig Gas und ich hatte Mühe dran zu bleiben, weil ich im hohen Gang unterwegs war. Wir hatten mittlerweile ca. 15m Abstand und waren mit ca. 120 Sachen unterwegs. Vor einer relativ scharfen Rechtskurve merke ich dann, dass ich die nicht schaffe und bremse... man hört ein lautes Reifenquitschen und ich dachte erst, es wären meine Reifen, weil ich stark am Bremsen war... es war aber das Cabrio, das gerade damit beschäftigt war, sein Heck rauszuwerfen... der Fahrer lenkt zu stark gegen, trifft links die Planken (2 spurig, mit baulicher Trennung), dreht sich und geht dann rechts rückwärts über die Planke... gottseidank keine Verletzten, nur ein Cabrio weniger.... und ich war echt froh, dass ich rechtzeitig gemerkt habe, dass ich die Kurve nicht schaffen würde... zu schnell ist eben zu schnell...

Audi V8 - Der Name ist Programm...