Soweit richtig !
Ich habe heute ne halbe Stunde mit Herrn Urban von ABT gesprochen und folgende Infos bekommen :

Die Umbauten wie du sie schon beschrieben hast und zusätzlich wurde auch die Getriebeübersetzung geändert , eine Leistungsoptimierte Abgasanlage und ausserdem bei beiden Modellen grössere Ventile verbaut

Das Leistungskit gabs "offiziell" nur als Ganzes aber je nach Geldbeutel und Wunsch gab es auch nur Teilumbauten...KUNDE=KÖNIG...
genauso verhält es sich auch mit den Eintragungen in die Papiere...es gab Kunden die KEINE Änderung der Papiere wollten um den dadurch noch höheren Versicherungsprämien zu entgehen... mir unverständlich aber Tatsache
Er konnte mir auch nicht erklären warum der Umbau des 4,2 3000DM mehr kostete obwohl der gleiche Aufwand betrieben wurde .
Er will mir demnächst eine Liste mit den verbauten Teilen und deren Nummern zukommen lassen .

@ S.FUNK : Er vermutet das bei mir NW mit Steuergerät und verbaut wurden da das auch in Verbindung mit der Boseumrüstung von den Kosten her in etwa hinkommen würde (ca. 8000 DM) weiterhin macht das ganze jetzt auch etwas mehr Sinn da ich mich beim Zahnriemenwechsel vor 2 Jahren über verstellbare NW-Räder gewundert hatte . Meine Zylinderköpfe haben keine Kennung von ABT . Im Brief ist nur vermerkt " Leistungssteigerung durch geänderte Motorelektronik der Fa. ABT ..." und 220 kw , welche meinem Versicherungs-Makler runzelige Falten auf die Stirn gezaubert haben ...er konnte damit damals nix anfangen ...

@ M.Ernst : Wenn ich etwas verlängert haben will dann lass ich das Chirurgisch machen oder kauf mir einen Porsche !


V8 erbarme Dich !