Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
... in die Liste der Betroffenen einreihen , toll !!!

Servus ,

mir wurde in der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag , auf den Gelände eines befreundeten Autohausbesitzer's mein V8 aufgebrochen , scheinbar wollten die oder der Täter , aber es schaut eigentlich nach 2 Tätern aus , gleich den ganzen Wagen mit nehmen .
Aber mein Baby hat sich wohl etwas störrisch angestellt , da es am morgen immernoch dastand , na wenigestens etwas !!!

Eigentlich sollte in der Werkstatt eine Viper-Alarmanlage eingebaut werden , und die elektr. Antenne getausch werden , aber erstens kommt es anders und zweitens als ....

Es scheinen auch " Vollprofis " gewesen zu sein , da sie nichtmal die Türen aufbekommen haben , und unnötige Gewalt angewendet haben , mit Spielzeugen wie Brechstangen oder ähnlichen , damit wurde zumindest das Handschuhfach geknackt und die Motorhaube zu öffnen versucht , wohlbemerkt versucht !!!
Dabei wurden die Frontscheinwerfer zerstört , man hätte ja nur den Entriegelungshebel ziehen müssen , aber nein .

Alles in alle wurden noch die Lederaustattung , das Handschuhfach und die Mittelkonsole , insbesondere das Wurzelholz ruiniert , besonders die Türverkleidung , und da hatte ich mich so gefreut Bosetürtafeln in blau ( nautic ) in einen Ladenneuen Zustand bekommen zu haben , und nun das , weil es die ja auch noch bei Audi zu bestellen gibt , weiterhin wurden die Frontscheiben + alle zwei vorderen Seitenscheiben zerschlagen , dei Chromleiste der Dachkante zerdrückt und diverse Kratzer rundherum , und das nachdem der Wagen 2003 komplett für ordentlich Geld lackiert wurde .

Eigentliches Zeil der Aktion war mein DVD - Radio , das dumme daran ist nur , so ein System besteht aus mehreren Komponeten , die Diebe habe jetzt zwar die Fernbedienung und das Laufwerk mit Bildschirm ( in einen Gerät ) , dazu fehlen aber das Bedienteil und die Blackbox , also war das einen Aktion Sinnlos , das Gerät können sie so gleich im nächsten Müllcontainer entsorgen , auch gut , nur Schaden und Ärger !!!

Wie verhält sich das nun , mit der Versicherung , das Autohaus muß bezahlen oder ?
Der Wagen besitzt eine Teilkasko .
Ich habe eine Berg von Rechnungen und Belegen , in das Auto wurden bis jetzt fast 25.000,- Euro investiert , es stand kurz vor Abschluß der Arbeiten und danach hätte es ein Wertgutachten erhalten , welches laut Prüfer zwischen 15.000,- und 20.000,- Euro ausgefallen wäre , [censored] .....

Aber eines interessiert mich noch , wurden bei den V8 mit Bosetürtafeln , die Türtafel ab eine anderen Baujahr etwas verändert , denn bei meinen alten Türtafeln konnte man das Oberteil mit der Chromleiste austauschen , bei den jetzt zerstörten nicht mehr , gabs da eine Änderung ???

Ich weis es gehört in den Teilemarkt , aber hat jemand noch Bosetürtafeln und das Hanschuhfach in nautic abzugeben , am besten wäre ein " neuwertiger " Zustand , mit heilen Befestigungspumkten , besonders bei den Türtafel , wer genau soetwas hat melde sich bitte per PN , denn der Wagen soll wieder gemacht werden !!!

Zum Abschluß , ich bin zum Glück mit einen " blauen Auge " davon gekommen , der Wagen hätte auch anders ausschauen können bzw. weg sein können .

Die Dieb haben aber auch ganz großes Glück gehabt , denn bei mir zu Haus ist ständig die " Bullyzei " unterwegs ( siehe Anhang ) , und die weis ganz genau wer ins Auto darf .... schade , schade .... , aber auch gut sonst hätte es nur wieder typisch " Kampfschmuser " gehiesen !!!

In diesem Sinne , paßt auf , sie sind unter uns !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG Steve

76376-chica 1.JPG (0 Bytes, 148 downloads)
Einmal zahlt es Deine TK,aber da der Wagen auf dem Betriebsgelände einer Werkstatt stand und Du einen Auftrag unterschrieben hattest müßte eigentlich die Versicherung der Werkstatt aufkommen.Da fragst Du aber am besten noch einen Versicherungsfacharbeiter.
Ich kann nur soviel sagen das unsere Versicherung dafür aufkommt wenn Kundenfahrzeuge aufgebrochen werden.
Allerdings fahren wir auch auffällige Autos oder Autos mit teuren Extras in die Halle nachts.

Alles in allem bekomme ich echt das Kotzen wenn ich sowas lese--ich dürfte keinen dabei erwischen der versucht mein Auto zu klauen....--der würde so schnell nicht wieder klauen!!

Mein Beileid und hoffentlich bekommst Du Ihn so wieder hin wie Du ihn hattest!

Mfg
v8engel
Jörg

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

hatte denn noch nie jemand von uns das Glück, jemanden dabei zu erwischen, wie er sich an unsere Schätze ranmacht ? Ich tagträume bei jedem Beitrag von der Genugtuung, mal so jemanden zu erwischen - weniger jedoch vom Gerichtsurteil wegen "übertriebener Gewaltanwendung" - das wäre nicht auszuschließen. Ich wünsch es wirklich keinem ...

mfG

Bastian

member
member
Hallo Steve

Mein Beileid

cu

Michael Clemens 48268 Greven-Reckenfeld Einmal V8 immer V8
OP Offline
Servus ,

danke für die Anteilnahme , aber wie gesagt ich hatte ja noch Glück , wenn man bedenkt , was sonst so nach Diebstahlsmeldungen über die Wagen gepostet wird , Gott sei dank auch !!!

Ich darf selber nicht drüber nachdenken , was noch hätte passieren können , nur gut das er sonst gut behütet steht .

@ Bastian :

Glaub mir , wenn ich sage mir wäre nichts lieber gewesen , als diese " Idioten " , anders kann man solche Schwachsinnige nicht bezeichnen , zu erwischen !
Dann wäre auch meine Bullydame dabeigewesen , doch ehrlich gesagt bin ich auch etwas froh darüber , das es nicht so weit gekommen ist , denn jeder gesunde Mensch weis wohl zur genüge wie diese bzw. Hunde ähnlicher Rassen schon falsch dargestellt wurden , und dann heist eben gleich wieder , siehste das war so einer , obwohl er nur seine Pflicht getan hätte !!!

MfG Steve

Steve w. #77142 25.03.2005 05:15
---irgendwie kommen immer wieder neue Hürden, die Dir in den Weg gestellt werden, oder?
Das ist schon ne riesen Sauerei... was mich besonders ärgert.. ich hab gestern 3 Riesen Umzugskartons voller Kunststoff Autoteile entsorgt. Unter anderem auch dieses Nautic- Handschuhfach.... grrr....
Türtafeln hab ich noch, allerdings vom Audi 100, also selbe Farbe aber ohne Bose und mit Stoff in der MItte.. also kann ich Dir damit leider auch nicht helfen...

Viele Grüße, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
OP Offline
Servus Peter ,

na altes Haus , lebst Du auch noch ?
Danke wegen der Teile , aber es muß die Bose sein , aber schade um das Hanschuhfach , soetwas schmeißt man doch nicht weg Peterling , nein auch ..... dafür wurden doch extra Sachen wie ebay geschaffen , tzzzzz ......

Schon dumm gelaufen die Sache , er stand nur einmal Nachts vor der Werkstatt , und prompt dann das . Bin froh das die Alu's nicht drauf waren , sonst hätte er wohl auf den Bremsscheiben gestanden , gar nicht auszudenken , tzzzzz .....

Naja , ich hoffe mal die Teile finden sich , und wenn ein bißchen dauert , das bin ich ja nun schon gewohnt , es ist nur so das fast neuwertige Teile rar gesäht sind , aber das weist Du ja !

Nunja , das Hochwasser von 2002 hat den Wagen nicht kleinbekommen , dann bekommt das auch kein anderer hin , es sei denn mir passiert mal ein Unfall , aber davon geht ja niemand aus !!!

Demnächst ist dann ja die Viper drin dann schaut es schon anders aus , und wenn er daheim steht sieht es eh anders aus , da bekommt die Viper Unterstützung von der " Bullyzei " *lool* .

Vielleicht sollte ich mir auch den Wagen aus meinen Benutzerbild zulegen , probe gesessen habe ich schonmal *lool* , den finden wenigstens viele häßlich auf Grund des Flügelwerkes .

MfG Steve

Jou, dafür gibts Ebay, da hast schon recht.
Wenn man aber nur Teile für 1 Euro verkauft, rechnet sich die ganze Sache nicht, da die Ebay Gebühren mal mächtig teuer sind....
Ich mußte außerdem meinen Teile-Dachboden mal aufräumen, ist zwar nicht fertig, aber jetzt ist schonmal mehr Platz. Für die Benz Teile, die vom Unfall noch übrig sind usw...
bei der Gelegenheit hab ich auch einen Haufen V8 Teile gefunden, die ich hatte und gar nix davon wußte, was ich zum Teil selbst er noch besorgen wollte.. das hat mich natürlich gefreut!

Wenn ich jetzt noch den Druckspeicher bekomme, den ich schon hier über`s Forum gekauft habe, dann ist der V8 komplett und ich kann gleich am 1.4. zum Tüv.

Endlich!!!

Viele Grüße, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
OP Offline
Servus Peter ,

hmm für'n Euro gibt man soetwas auch nicht her ist klar , na dann wünsche ich Dir mal viel Glück beim TÜV , aber den wirst Du wohl sicher bekommen , ooooooch und ich wäre auch fast soweit gewesen , so ein [censored] ....

MfG Steve

Steve w. #77146 25.03.2005 09:27
old hand
old hand
Hi Steve
Mein herzliches Beileid - hoffentlich bekommst du ihn wieder so hin wie er war !
Meiner wurde vor ca. 3,5 Jahren auch aufgebrochen - ohne jegliche Spuren (die Polizei sprach damals davon daß das Schloss aufgestochen wurde).
Geklaut wurde nur das Radio...ohne Bedienteil

Nuja ich will hoffen daß du den Schaden vollständig bezahlt bekommst !

Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert