|
stranger
|
OP
stranger
Hallo Leute,
Ich habe mir einen neuen gebrauchten V8 4.2l gekauft. In meinem Brief habe ich einen Eingetragenen Abgasschlüssel 51 der so laut Auskunft für EURO2 steht. Laut Berechnung würde ich als 309 € Steuern zahlen. Oder ??? Kann man das nicht direkt Umschlüsseln lassen ??? Wenn doch das Fahrzeug laut Abgasschlüssel schon Euro 2 hat ???
Mfg
MFg Michael Schulze
|
|
|
|
member
|
member
hallo, schau die bitte die schlüsselnummer zu ziffer 1 im fahrzeugbrief an. lautet sie 010214 ist das auto euro 1 (steht zwar e2 , heist aber euro 1 abgastechnisch. lautet die nummer 010225 oder 010226 ann ist es euro 2!!! normalerweise geht das nur mit einem klr. bis dann helo
H.C.R.
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Ja bei mir steht dort aber 010201 drin und ausserdem dachte ich das die zweistellige nummer in zeile Nummer fünf der Abgasschlüssel ist denn so wurde es einem Freund von mir erklärt dem sie einen Mazda so umgetragen haben. Ohne Umrüstung. Und bei meiner Frau steht auch E2 drin sogar ausgeschrieben "Schadstoffarm E2" und sie ist laut E1 mit ihrem Golf 3 eingestuft.
>MFg
MFg Michael Schulze
|
|
|
|
member
|
member
Grüß Dich. Ruf doch einfach mal beim Straßenverkehrsamt an, dann weißt Du es ganz genau. Gruss Jörg
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
hier kannst du mit deinen Schlüsselnummern nachschauen: http://www.kfz-steuer.de
Grüßle, Olaf - Marlboroman Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
|
|
|
|
|
Hi Michael,
Schadstoffarm E2 ist Euro 1. Wenn er Euro 2 hat, dann steht es wirklich ausgeschrieben drin, nämlich Schadstoffarm Euro 2.
Grüßle Frank K.
Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert