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Weiss zufällig jemand, ob die beheizbaren Türschlösser im A8 auch am Anfang (BJ 95) schon standart waren ? Neulich waren nämlich meine Türen zugefroren....also nicht die Schlösser - die auch - sondern die kompletten Türen - da kukste doof, da stehste dumm rum ;-)

Ich bin nicht ins verdammte Auto gekommen, so dichtgefroren waren die alle 4, da half kein Gezerre. Naja, hab jetzt son Glibber aufs Gummi geschmiert erstmal....

Aber zurrück zur Frage - das Schloß schien auch zugefroren, und ich habe probehalber den Türgriff angehoben, woraufhin das Schloß dann aufging - jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das nicht Zufall war, weils dann sehr schnell und irgendwie zu einfach ging - könnte also auch "nur gaaaanz leicht eingefroren gewesen sein (im Gegensatz zu den Türen). Also weiss ich immer noch nicht, ob die beheizbar sind oder nicht, die Schlösser.

Kann man das irgendwie erkennen, ohne die Tür auseinander zu nehmen ? Oder war das sowieso IMMER Standart ?

Viele Grüße,
Alex



..." auf ein Neues !!! "
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Also meines Wissens waren die schon immer serienmäßig beheizt. Man muss aber glaube ich erst den Türgriff anheben (vielleicht sogar kurz oben halten). Genaueres steht in der Anleitung. Die liegt aber unten in der Garage...


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hallo
die türschlösser sind auch schon im V8 beheizt gewesen,serienmässig.
wie claudia gesagt hat,einschalten der heizung durch anheben des türgriffs.kurzes anheben reicht,um die heizung ein zu schalten.

Gruß aus Buxtehude...Thomas


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
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... laut einer Preisliste waren die V8 mit Fernbedienung für die ZV nicht in Kombination mit beheizbaren Türschlössern bestellbar (Stand 01.02.1993)!


--- Gruß aus Bocholt Kai
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Moin!

Herausfinden, ob man beheizte Türschlösser hat:

Mit dem Ohr ganz nah an den Türgriff gehen und dann langsam Türgriff anheben. Wenn es dann irgendwann leise >klick< macht, dann hast Du den Mikroschalter gehört, der für das Einschalten zuständig ist!

Ciao,
Jens

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Das mit dem Hubraum ist klar!

Aber:

And at the 7th Day god kreated the Hemy.

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aha - das werde ich mal testen.
Danke für den Tipp !
Gruß,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
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--> aber nicht so dicht !!!
- sonst gibt´s ´nen Satz heiße Ohren





Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
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ansonsten einfach mal bei 15 grad minus das schloss anlecken und dann den griff ziehen. wenn du kleben bleibst, dann hast wohl doch keine beheizten klinken.

ps. don`t eat yellow snow!!!!

gruss manuel.

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excellente Idee, wenngleich sie auch von einer gewissen sado/masochistischen Ader zeugt, aber nungut - no risk, no fun - ich müsste also nach dem hier schon als Sommeranfang deklarierten Temperaturanstieg nur mal kurz nach Finnland fahren, um diese Frage endgültig zu klären.....


..." auf ein Neues !!! "
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Sommeranfang. In Hamborch. Im Maerz. Herzlichen Glueckwunsch, dann kann man sich da ja wieder hochtrauen...

Die Erfahrungen mit eingefrohrenen Tuerdichtungen habe ich diesen WInter auch mehrmals gemacht. Hilft gegen so etwas Graphitspray/puder? Oder hat da jemand eine Idee? Das Problem besteht doch wohl in Luftfeuchtigkeit die auf den Dichtungen Kondensiert (wenn es schmelzwasser waere betraefe es nur die Einstiegsleiste). Oder ist Fett hier sinnvoller (saut halt nur die Hose ein...)?

Gruss aus dem Sonnigen Frankfurt!

Eike


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Hallo Eike!

Nehme, wegen der Sauerei mit Hirschtalk Silikonspray.

Gruß aus dem sonnigen Mühlheim um die Ecke!

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Super, dankeschoen Florian. Dann mach' ich mich mal auf zum Baumarkt, jetzt wo's endlich wieder warm wird gibts das Spray ja vielleicht im Angebot...


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