So, erstmal ein Herzliches Dankeschön an die freundlichen Willkommensgrüße.
Bezüglich meiner Frage:
Also der Motor ist mittlerweile das kleinere Übel.
Dank einer Probefahrt (3,5 Std] und Vorführung beim TÜV bin ich nun einige Erkenntnisse schlauer.
Der Wagen ist ein 3,6 er "exclusive", also wenn ich es richtig verstanden habe, mit der kompletten Vollausstattung, die hat er zumindest.
Der A8 Motor werkelt sehr zufrieden und auch absolut funktionierend in der Karosse. (Ich habe vor der Probefahrt mit div. Fehleranzeigen gerechnet, aufgrund der anderen Elektronik und Verkabelung)
Der Wagen ist in einem absolut perfektem Zustand in Sicht auf Elektrik und Erscheinungsbild.
Die 2 Probleme, die mich vom Kauf abhalten:
- Lenkgetriebe hat Spiel, heisst: Bei Geradeausfahrt hat der "tote" Raum des Lenkrades einen Wirkbereich von knappen 40 - 45 °. Das ist eindeutig zuviel.
- Getriebegehäuse leckt mit Öl und das nicht zu wenig. Beim TÜV stand ich 5 Min. mit laufendem Motor. Danach war eine circa 15 x 15 cm große Pfütze unterm Auto. Naja, über die Rauchentwicklung beim Tropfen des Öl´s auf den heissen Auspuff brauch ich wohl nichts sagen. (+ Gestank)
Jetzt mal in Nachverhandlung mit dem noch Besitzer treten und sehen, wie weit er mir entgegen kommt, oder ob er die Mängel beseitigt.
Ich hoffe, ich hoffe, ich hoffe.
Ich habe schon einige V9 mittlerweile angesehen, doch keiner sprach mich dermaßen an, wie der letzte, daher mein Eifer. (Die anderen waren, milde ausgedrückt, nur "Huren")
Ich danke für alle bisher geleisteten Hiolfe Versuche.
aXCell