|
|
OP
Hallo, ist vieleicht ne' nicht geistreiche Frage, aber aufgrund eines Konflikt's mit einer Werkstatt möchte ich mir sicher sein. Nach meiner Überzeugung kann ein ABH-Motor nicht oder nur sehr eingeschränkt mit dem MSG eines PT-Motors laufen. Der Werkstattfritze behauptet das Gegenteil. Wer hat recht? Danke sagt,Martin
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
könnte mir gut vorstellen, dass die ganz unterschiedliche Zündkennlinien etc. haben - davon abgesehen passen die eh vom Kabelbaum nicht zusammen wg. Revision. Soweit meine Erfahrungen.
mfG
Bastian
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Martin. Schon auf Grund, dass der 3.6er "nur" mit 95Oktan Super läuft, und der 4.2er mit SuperPlus ausgelegt ist, und auch auf Grund vom Hubraum andere Benzinmengen etc. nötig sind, ist ein anderes Steuergerät erforderlich. Ist rein theoretisches Wissen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein 4.2er ohne Probs, wenn überhaupt mit dem 3.6er Steuergerät für den Motor laufen sollte. Sind bestimmt ein paar Leute hier im Forum, die dieses schon in der Praxis mal "ausprobiert" haben. Deren Erfahrung wäre interessant. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
addict
|
addict
Hallo Martin !!
Ganz klare Antwort was Diene Frage betrifft die Steuergeräte von Motoren ABH und PT sind nicht austauschbar. In den Steuergeräten sind stark abweicheichende Kennfelder für die Gemischaufbereitung und Zündung abgelegt.
Gruß G E R D
|
|
|
|
|
OP
Hallo, ich danke euch für die schnellen Antworten. Genauso hab ich mir das vorgestellt. Andere Einspritzmenge-zeit ect., anderes Zündkennfeld usw.. Jetzt gibt es Streß bei Audi-Berlin! Werde euch später mal erzählen worum es ging, damit euch nicht dasselbe wiederfährt. Wünsche allen ein schönes Wochenende. Bis demnächst. Martin
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert