|
member
|
OP
member
Hallo, ich komme aus Mainz am Rhein und habe den V8 seit einigen Wochen. Der Vorbesitzer hat mir den Tipp für dieses Forum gegeben und ich konnte schon reichlich gute Informationen sammeln. Gestern ist folgendes passiert und ich würde gerne die Ursache wissen: Mit einem alten Bekannten hatte ich mich bei Burger King im Auto festgequatscht und dabei war das Radio die ganze Zeit an. Nach 1 1/2 Stunden war plötzlich eine Autobatterie im kleinen Bildschirm zu sehen. Schnell machte ich die Musik und natürlich auch die Zündung aus. Nach etwa 15 min. merkte ich, daß er sich beim Anspringen unheimlich "gequält" hat und wollte mich schon beinahe damit abfinden, daß ich Starthilfe benötige. Der Vorbesitzer hat die Batterie mit dem Datum versehen: 04/2002. Außerdem hat sie sagenhafte 100 Ah. Jetzt wüßte ich gerne, ob das oben beschriebene Syntom normal ist und der V8 viel "Saft" (ver)braucht. Eigentlich müßten doch 20 KM Strecke reichen, um mal 90 min. - sehr leise -Radio zu hören, oder ? Ich hab´ auch extra darauf geachtet, daß keine anderen Verbraucher eingeschaltet waren. Liegt es vielleicht an der Lichtmaschine ? Immerhin ist der Wagen fast genau 12 Jahre alt. Was kostet eine Erneuerung der LM ? Oder was kann sonst noch die Ursache sein ? Ich danke Euch schon mal und wünsche Gute Fahrt mfg. Mirko
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert