Hallo V8- Gemeinde,

hatte heute einen schönen Sonntag mit Frau und Kind, wir waren essen, und haben noch eine schöne Fahrt durch unser verschneites Umland gemacht!

Wir waren bereits auf dem Heimweg, und fuhren an den angrenzenden Weinbergen bei uns vorbei! Meine Frau erzählte, dass keiner zur Zeit hier rauf kommt, Ihr Passat blieb stecken, der Golf von Opa und auch der Traktor kam nicht durch, und alle anderen haben auch nach bereits 50m aufgegeben, dies wollte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen , also gewendet und rauf auf den Berg!!

Was soll ich sagen, mein Dicker hat sich durch den Tiefschnee gepflügt, als wenn es nichts wäre, die Spaziergänger blieben mit offenem Mund stehen und staunten, vorallem die, die vorher die Aktion belächelt haben! Egal wie steil der Berg war, wir kamen hoch und durch!!!!

Meine Tochter(4J.) war ganz stolz auf Ihren Audi, Papa und Mama natürlich auch!!

Es war fast fünf am nachmittag, und wir wollten dann nach Hause, fahr doch hier gerade aus, sagte meine Frau, ist kürzer, sah auch recht einfach aus im Vergleich zu den vorangegangenen Bergen, topfeben, ich also Gas und durch!! Fast zumindestens!!!

Leider stellte sich die Ebene, als Ebene mit ca. 40cm Tiefschnee heraus, Auto kam etwas quer, Richtung Acker, da wollte ich nicht rein, also kurz Gas gelupft, und wieder drauf, war ein fataler Fehler, Schwung weg, Auto zu tief, und aufgesetzt! Alle vier haben durchgedreht, Sch...., rief ich, was nun!! Zuerst ging es mal ab, wie in jeder Ehe!

Ich: "Warum schickst Du mich hier runter"? Koch, Brodel!! Sie dann darauf, und dies war Ihr größter Fehler: " Du bist verantwortlich, denn Du bist der Fahrer"!! Die weiteren Wortwechsel werde ich jetzt hier nicht zum Besten geben!!

Wir, meinen Schwager angerufen, soll mit Traktor kommen!! Dauerte natürlich ewig, gefühlsmäßig zumindestens. Traktor da, was soll ich sagen, ich keine Abschleppöse im Auto!! Habe ich die letzten Jahre nie gebraucht, deshalb ist das Fehlen auch nicht aufgefallen!! Ich natürlich die ganze Zeit nebenher versucht, vor und zurück, usw., 10 Meter gings vorwärts, dann wieder stop!! Ich habe nicht aufgegeben, immer wieder probiert, Schnee unterm Auto etwas weggeschmolzen, und dann kam der Grip, ich wie Walter Röhrl mit Gas und quer durch den Tiefschnee, geiles Gefühl!!

Kein anderes Auto hätte das gebracht!!

Danke Audi, für diesen genialen Antrieb!! Nie wieder ein Auto ohne quattro!!

Wir wohlbehalten zuhause, Ehe gerettet, Auto ohne Schaden!!

quattro for ever!!! Ich schreie es raus in die Welt!

Seid stolz auf Eure 8er!!

In diesem Sinne, machts gut, und viel Spaß im Schnee!!!


Einen "Acht"baren Gruß von JayBee "Die Acht, die lacht"