|
|
OP
Meine Mutter war gestern mit meinem Auto zum Großeinkauf in Hamburg... Auf dem Rückweg hat sie bei Top-Speed nicht auf die Tankanzeige geschaut und die Warnungen des BC ignoriert, Ergebnis bei 260km/h war der Sprit alle... Ich habe Ihr dann gesagt im Kofferraumboden ist ein Reservekanister, sie hat geflucht, weil der Wagen bis unters Dach voll war. Also hat sie den Wagen auf dem Grünstreifen neben der Autobahn entladen. Nach 30 Minuten der nächste Anruf, "der Ersatzkanister ist so fest zugeschraubt, ich bekomme ihn nicht auf" -> also den ADAC gerufen, damit er meiner Mutter den Ersatzkanister öffnet...
Danach auf dem Weg von Flensburg nach Niebüll fährt ein unauffälliger grauer Passat mit HH-Kennzeichen hinter Ihr her. Meine Mutter hatte wenig Zeit wegen des Autozugs, also mit 90km/h durch die Orte und mit 150km/h andere Autos auf der Landstraße überholt. Der Passat immer hinterher. Meine Mutter dachte sich "na ja, der wird den Autozug auch noch bekommen wollen". Kurz vor Niebüll - oh Schreck - der Passat hat ja plötzlich ein Blaulicht in der Scheibe...
Also durfte meine Mutter noch ein wenig Video kucken, wie ein völlig überladener A6 einen V6 Passat abhängt *schmunzel* und jetzt kommt der Hammer! Meine Mutter hat sich entschuldigt und die Polizisten hatten ein einsehen -> Ergebnis 1 Punkt und EUR 40.... Das ist unfair!!!!!! Bei mir wäre der Schein bestimmt weg gewesen... Den Zug hat sie trotzdem noch geschafft!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert