Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Habe vor Kurzem meinen Traum verwirklicht und einen V8 gekauft. Nach langem Kampf mit der Felge (klemmte auf Nabe: "Nein, ich lass nicht los...") hatte ich dann endlich so viel Erfolg, dass ich den Namen der Felge und das Modell raus hatte: OZ Prestige, vertrieben durch BETA-TEC . Und zu meinem Glück (?!?) sind die dann auch noch von D&W geschluckt worden... Und D&W weiß von NIX... Für mich bedeutet das: Ohne ABE = keine Felgen.
Kann mir jemand aus der Klemme helfen?
Technische Daten zur Felge: OZ Prestige 8Jx17H2, ET 36
Danke, Torsten
PS: Wer hat Interesse am 24 h Rennen von Le Mans 2005? Können ggf. noch Campingplatzkarten abgeben...

stranger
stranger
Hallo,dann lass die Felgen per Einzelabnahme eintragen !!!
Kostet nen paar Euro mehr das wars aber dann schon!

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Inge,

nette Idee, nur was will ich mit der 987. Eintragung zu Felgen im Brief?!? (eine Seite ist schon voll mit "zu Ziffer xyz auch genehmigt.... - nur leider nicht die hübschen Puschen, die er jetzt trägt). Ich suche mal weiter, wenn alle Stricke reißen, besorge ich mir die 16-Zoll-Original-Felgen, dann sind sogar noch die Reifen etwas günstiger...
Gruß Torsten
PS: 24 h von Le Mans sind 18./19.06.05, Training ist am Mittwoch + Donnerstag vor dem Rennen (täglich 2 x 2 Stunden)...

veteran
veteran
Hallo Thorsten,
du bist schon auf dem richtigen Weg. Beta-Tec hat mal exclusiv für Audi Tuningteile angeboten und wurden zwischenzeitlich von D+W geschluckt. Ich habe BBS Avantgarde Felgen die auch von Beta-Tec vertrieben wurden. Beta hat bei D+W noch ein Vertriebsbüro, ich hab die Nr. zumindest mal gehabt da ich auch ein Gutachten gebraucht habe.Waren sehr nett und entgegenkommend. Ich hab die Nr. bei der D+W Zentrale bekommen und eine Fax.Nr. kann ich dir zumindest geben: 01805322790.
Hoffe das hilft dir weiter.
mfg Davor

Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
member
member
hallo Audifans :-) Beim Tüv kann man fast alles was auch eine KBA- Nummer, und ABE hat, auch eintragen lassen. Denn die gehen auf die Internetseite des Kraftfahrtbundesamtes und konnen da alle Gutachten einsehen und ausdrucken. Dieses Gutachten oder ABE kostet dann ca. € 10. Zusätzlich noch die Eintragung. Ich denke mal, dass sollte es wert sein. Ich habe jedenfalls alles eingetragen bekommen, wo es keine Gutachten mehr gab. Viel Glück

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Moin Leute
Besten Dank für Eure hilfe.Hab`s aufgegeben und unserm Dicken einen Satz O.Felgen gegönnt
Übriegens haben jetzt einen Satz Felgen über
Gruß Susanne & Torsten

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert