Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Timm S. Offline OP
OP Offline
Bin heute so im Stadtverkehr mit 30 - 40 Kmh gerollt, als ich dann wieder ein wenig das Gaspedal trat, gab es 2 mal einen Kräftigen Ruck (Kräftiges" KLONGKLONG" von der Kardanwelle) und der Motor war aus! Dann auf "N" geschaltet und wieder gestartet!! Alles O.K.!! Was War das? Hat das Automatikgetriebe sich etwa Verschaltet??Hat das schon mal jemand hier gehabt?? Ich Fahre schon 5 Jahre meinen V8 und der Motor ist mir noch nie Abgestorben.Gruß Timm.

Das kann sein das er heut morgen den Schnee nicht mochte ,Timm.

Nee ehrlich:
Erstmal ATF kontrollieren und mal wieder resetten.Vielleicht wenn fällg:ATF mit Siebwechsel!(will ich auch bald machen lassen)

Mfg
v8engel
Jörg

Timm S. Offline OP
OP Offline
Hi Jörg, an zu wenig ATF habe ich auch schon gedacht! Aber sonst schaltet er Butterweich wie immer! Hast du den Meßstab fürs ATF, oder gibts den noch zu Kaufen??

Den gibts zu kaufen Timm--mußt Du aber nicht unbedingt.

Ich hab in meinem V8 einen drin.

Mfg
v8engel
Jörg

Hi Timm,
wenns Probs gibt kannste dich ja mal melden.....hab da nen guten Draht zu jemanden.

Ciao Michael
Timm S. Offline OP
OP Offline
Hi Michael, Probleme sind nur da, um sie zu Lösen!!
Aber immer wieder schön anzusehen wenn der Silberne Ur
quattro durch GF fährt!
@t - Jörg, gab es da nicht verschiedene Meßstäbe?? Bj. und GTR Nummer??Hast du da nächste Woche mal Zeit? Dann komm ich mal rum! Gruß Timm.

enthusiast
enthusiast
Hi,

Du schreibst: "Automatik hat Motor abgewürgt". Was ich mich jetzt frage ist, wieso Du zu dem Schluss kommst, dass das Problem von der Automatik ausgeht. Könnte es nicht auch sein, dass "einfach" der Motor ausgegangen ist, z.B. wegen Drehzahl- oder OT-Geber (kann mir nicht merken, welcher von beiden für Ausgehen während der Fahrt verantwortlich ist)? Wenn der Motor "stotternd" ausgeht, gibt das auch Schläge im Antriebsstrang.

Wie gesagt, ist nur so eine Überlegung!

Ciao,
Jens

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert