Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
old hand
OP Offline
old hand
Hallo Gemeinde, habe einen von meinen Dicken bei Scout zum Verkauf angeboten. Jetzt hat sich einer aus Spanien gemeldet. Ich hatte im Forum mal etwas über "auskuntschaften" von Adressen gelesen und noch im Hinterkopf. Finde es aber nicht mehr. Er will einen Scheck schicken und dann meine Adressdaten zwecks abholung. Ist einem von Euch etwas bekannt??
Grüße
Thomas M.

Das was jeder hat ist langweilig....
journeyman
journeyman
Hi,

im Regelfall ist der Scheck nicht gedeckt.
Leider merkt es der Verkäufer erst nach ca. 6 Wochen
In der Zeit ist der Wagen weg und ganz freche Käufer lassen sich zu viel gezahltes Geld sogar noch Auszahlen, obwohl der Scheck nicht gedeckt ist
Besser ist Barzahlung innerhalb der Banküblichen Öffnungszeiten.

Gruß

Markus

Hi Thomas,

was für einen Scheck denn? Soll der zufällig deutlich höher ausfallen als der Betrag, den du für den 8er willst? Und sollst du den bei der Bank einlösen und das Mehrgeld dem Abholer aushändigen? Das klingt ziemlich nach einer zur Zeit recht gängigen Masche. Der Scheck wird dann nämlich zunächst von der Bank gutgeschrieben und nach ein paar Tagen mangels Deckung oder weil gesperrt wieder abgebucht und du stehst ohne Geld und Auto da.

Grüßle
Frank K.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
old hand
OP Offline
old hand
Habe es mir schon so ähnlich vorgestellt. Er hat mir ja eine halbe Oper geschrieben. So im groben Scheck über 5000 und für den Wagen will ich 2000.
Habe gerade mal einen Übersetzer über die Mail gejagt. Die anderen 3000 soll ich dann der Transportfirma geben.
Gelächter, maschen haben die heute drauf......
Danke und Grüße
Thomas M.

Hi,
Ich Biete 10.000

Gruß Yener

"....Jede Schraube bricht einmal "
Moin,

sowas wurde gerade mit einem Kollegen versucht. Der Trick ist, daß sich der Verkäufer den Transport bezahlen lässt. Du bekommst den Scheck, sollst dem Verkäufer 2.000 für den Transport überweisen. Nach der Überweisung hörst Du nie wieder was. Der Scheck platzt. Den Wagen hast Du noch, aber die Transportkosten sind weg.

Wir haben dem Verkäufer dann angeboten, die Transportkosten direkt an die Spedition zu zahlen. Danach wurde nie wieder was von ihm gehört....

Mach Dir doch den Spaß und biete ihm an, den Wagen vorbeizubringen, da Du sowieso in Spanien Urlaub machen willst - wäre für ihn viel günstiger. Wetten, Du hörst nie wieder was

Grüße
Andreas

Möge die Acht mit Euch sein
old hand
OP Offline
old hand
Moin Andreas, gute Idee - für 2500,- bringe ich ihn runter - mal sehen was kommt

old hand
OP Offline
old hand
Hy Yener, aber nur ohne Räder - die will ich für den Anderen noch brauchen

veteran
veteran
hi
da war vor ein paar monaten mal ein bericht in einer zeitung bei uns.
da hatte ne frau nen alten Typ 44 avant zu verkaufen,kam auch sowas,die frau hat sich dabei nichts weiter gedacht,hat alles bezahlt,das auto dann weggebracht.
das ende vom lied war dann: geld ausgelegt,scheck geplatzt,und das auto war dann auch weg.
hat ihr alles in allem nicht die erhofften 1000€ fürs auto gebracht,sondern zusätzlich zum auto noch 3000€ aus eigener kasse gekosetet.
nix von wieder bekommen,weil das ne scheinfirma in spanien war.
also laß da ganz gepflegt die finger von ! ! !

Gruß aus Buxtehude...Thomas

Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert