ich hatte erst auch bedenken einen V8 zu kaufen und hab es dann doch gemacht.
Es gibt auch gute Werkstätten, und nur einen V8 aus erster Hand zu kaufen sagt ja noch nichts über evtl. Reperaturen aus, oder??
Warum sollte jemand einen V8 nach 10 Jahren verkaufen, wenn der Besitzer nicht verstorben bzw. krank ist??
Geld ist wohl kein Grund, und das Fahrzeug ist auch nach 10 - 15 Jahren nicht schlechter als ein A8.
Andererseits kann man durchaus richtig Geld sparen (bis zu 50%) wenn man die Preise vergleicht und auch mal Sachen bei D&W kauft.
Ich lasse alle Inspektionen bei Audi machen, habe bisher in 3 Wochen rund 4.000 km gefahren und das Auto fährt sich wie neu.
Die Preise sind nicht wesentlich teurer als für einen Golf, (Zahnriemen um 100,00€), und die Inspektion kostet 66 € plus Material, für alles andere gibt es Festpreise, ein seriöser Audi Händler geht vor der Inspektion mit Dir ums Auto, liest anschließend den Fehlerspeicher aus und packt das Auto auf die Bühne.
Danach sagt er dann, was gemacht werden muss, und was seiner Meinung nach gemacht werden sollte (hat meiner jedenfalls bei der 120.000 km Inspektion gemacht).
Dann wird ein Festpreis für alle Arbeiten gemacht und anschließend ist alles wieder fertig, inklusive Innen- und Aussenreinigung sowie Motorreinigung und Versiegelung.
Insgesamt hab ich nicht mehr bezahlt als für meinen Leon bei der 60.000 km Inspektion.
So, dann noch viel Spaß beim suchen nach einem guten V8.

Gruß
Markus