Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hi Leute !

Ich wollte mir mal gerne das Audi-Museum anschauen.
Lohnt sich die Fahrt von 1000 km für mich ? (Hin+Rück)
Oder ist es nicht soooooo interessant ?
Hab mir mal die Homepage angeschaut vom Museum.
Viel sieht man da ja nicht.

Gruß
Daniel

Hi,

ich persönlich finde das Audi-Museum ganz nett. Bin vor ca. zwei Jahren dort gewesen und war doch recht angenehm überrascht. Da ich aus Kiel komme war meine Anreise ähnlich lang. Ich habe meinen Aufenthalt damals allerdings mit einem Besuch bei meiner Schwester in München verbunden.

Gruß
Martin

Life sucks and then you die.
enthusiast
enthusiast
Hallo Daniel,

war schon öfter im Museum, weil ich ja auch nicht so weit weg wohne.
Es lohnt sich eigentlich schon. Es ist die gesamte Geschichte von Audi, NSU, DKW und Horch ausgestellt. Ausserdem einige Motorsportmodelle und Studien. Z.Zt. ist, glaube ich, noch die Sonderausstellung von SEAT dort. Ist auch ganz interessant. Einen Besuch würde ich auf jeden Fall mit einer Werksführung verbinden. Die beginnt immer mittags, also rechtzeitig da sein! Dann wirds bestimmt interessant. Und im Audi-Shop und Museums-Shop kannst du auch noch Geld loswerden.
Alles in allem ist es schon ne Reise wert.

Viel Spass und schau doch vorher im Internet nach, damit du genauere Infos bekommst. Das Museum hat ne neue Seite (museummobile.de glaube ich)

Gruß Andi

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert