Hallo,
@ Thomas
ich glaube jeder der hier im Forum vertreten ist kann rechnen. Und wenn ich schon schreibe 40% bzw. 50% kann jeder auf den Cent genau ausrechnen wieviel das in € ist. Als Basiswert sind die von mir (VAG-Lippstadt) angegebenen 123,- € zu nehmen.
@ Werner
Oh Mann, im Berufsverkehr auf dem Münchner Ring. Kenne das Scenario dort zur Genüge. Um dieses Erlebnis beneide ich Deine Frau überhaupt nicht.
Bei mir hat es meinen Junior erwischt. Auf dem Weg zum Kino in Lippstadt wollte er links abbiegen, Motor ging beim heranrollen an die Rote Ampel aus und war nicht mehr anzukriegen. Klar, wenn der Drehzahlgeber das zeitliche gesegnet hat geht nichts mehr. Er durfte die 1,8 to alleine von der Kreuzung schieben. Das Mädchen was er mit hatte ist im Wagen geblieben, hat nicht mal anstalten gemacht ihm zu helfen. Die hätte ich raus getreten, Handschuhe (habe ich immer im Kofferraum) gegeben und mit schieben lassen. WEIBER !!!
Ich konnte ihm nicht helfen, da ich zu dem Zeitpunkt irgendwo in Schweden oder Norwegen war.
Habe auch immer Werkzeug und einige Risikoteile im Auto. Fast wie damals im Osten, da hatte man auch immer ein 'halbes' Auto in Teilen hinten drin.

Egal, ich warte noch ein paar Tage und dann bestelle ich welche. Mal sehen ob noch jemand Interesse hat. Soll jeder eine Chance bekommen. Manche sind ja auch länger außer Haus.
Frank