Hallo Frank,
so sehe ich das auch ! JEDER V8 Besitzer sollte sich mindestens einen in Reserve hinlegen erst recht wenn der Geber durch Dich so günstig wird !! ich verbaue jedenfalls keine gebrauchten mehr. Ich bin geheilt obwohl mein letzter gebrauchter den ich von Sebastian F. bezogen habe noch seinen Dienst verrichtet. Aber eben wielange ? Diese Dinger sind Schrott und leider von elementarer Notwendigkeit um die Betriebsfähigkeit des V8 zu erhalten. Also ich habe mittlerweile schon eine größere "Ersatzteilkiste" die ich bei weiteren Fahrten mit dem V8 unbedingt dabei haben muss. Im Ausland völlig unverzichtbar !! Sonst fahre ich nicht mehr mit dem V8 sondern mit good old 5-Zylindern da ich schon soviel erlebt habe das es mir jedesmal graut wenn ich nur wieder daran denke wie und wo mich der V8 schon im Strich gelassen hat. Meine Frau durfte mitten im Berufsverkehr im Tunnel in München unvorbereitet den Stress pur aushalten wenn zwei Tonnen sich nicht mehr bewegen wegen schlagartigem Ausfall dieses miesen Gebers Auf jeden Fall sollte mindestens ein neuer Geber mit dabei sein. Am besten gleich zwei denn wenn einer ausfällt gleich beide gegen neue tauschen sonst kommt der andere bestimmt die nächsten km und legt den Wagen lahm.
Also keine weißen Blinker sonder OT bzw. Drehzahlgeber kaufen aber ich glaube Frank das wird sich nicht durchsetzen
Aber Dir danke ich besonders für den Versuch !!!
viele Grüße Werner