Hi Jeremy,
Ich höre zur Zeit den Song "Safe the last Dance for me" from The Drifters. Ein wunderschöner, zeitloser Song.
Du hast Recht, Du kannst nichts für die Fehler Deiner Vorfahren und wir nichts für die Fehler unserer Vorfahren.
Nur leider müssen wir für deren Fehler büßen. Du auf Deiner Seite des Atlantiks und wir auf der anderen Seite davon.
Nein, Du kannst nichts an der Politik des 'Oval Office' ändern und wir können nichts an der Politik der Herren in Berlin ändern. Aber wir (Du und ich/wir) werden nach den Taten unserer Regierungen beurteilt. Die Antwort auf Maik's Frage hat das ja sehr deutlich gemacht. Sicher betrifft das nicht alle Deine Landsleute, genauso wie nicht alle Deutschen (zum Glück) hinter dem stehen was Schröder & Co. treiben.
Für mich zählt der Mensch der mir gegenübersteht, nicht ein Mr. George W. Bush oder G. Schröder.
Ich hoffe nur das der Irak nicht zum 2. Vietnam für viele Deiner Landsleute wird. Die Chancen stehen gut dafür. Damit werden wieder die kleinen Leute für die Fehler der Politiker bestraft, leider.
Ich hoffe ich kann am 24./ 25.02. kommen zum persönlichen Kontakt.
Viele Grüße über den Atlantik, Frank