Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#74454 08.02.2005 12:43
Maik F. Offline OP
addict
OP Offline
addict
Hallo,

auf die Frage, ob ein Artikel auch nach Deutschland geliefert werden kann, bekam ich folgende Antwort.

"I will afford you the same amount of support that your country gave us in Iraq! The answer is NO."

ebay Item 7951584776

Gruß
Maik

newbie
newbie

tja, nicht alle lieben schröder und seine art zu regieren.
hat eben nationalstolz der mann.
schröder spricht nicht für alle deutschen, das solltest du ihm schreiben.
ps. : ich habe ihn nicht gewählt und hoffe er geht bald.

MfG Bud

Maik F. #74456 08.02.2005 01:03
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... ist da jemand etwa nachtragend?

--- Gruß aus Bocholt Kai
"but I love driving german cars."

Manche Ammis haben echt was drauf.

Gruß,
David

Pooh-Bah
Pooh-Bah
jetzt wissen wir weshalb Bush wiedergewählt wurde. Die sind gut informiert in der neuen Welt. Zwar leider etwas einseitig, aber wer wird denn fragen?

USA ist der Mittelpunkt der Welt, alle anderen Völker können da nicht mithalten. Ob der Verkäufer schon weiß, dass die Erde keine Scheibe ist? ;)

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Welche Art der Unterstützung im Irak meinte denn der Gute ?

- Hilfe bei der Suche nach atomaren Waffen ?
- Hilfe bei der Abschlachtung Unschuldiger ?
- Hilfe bei den Misshandlungen in den Gefängnissen ?

Das Problem ist doch in Wirklichkeit, dass den USA gar nicht geholfen werden kann. Die USA sind so super und vor allem so tolerant... und deshalb:
- gibt es so gut wie keine Indianer mehr
- werden Dunkelhäutige noch immer diskriminiert
- müssen alle nicht christlichen Länder überfallen, zerstört und an Amerika angepasst werden damit:
- alle in spätestens fünf Jahren so fett sind wie die Amis, damit man die USA auf einige Milliarden Dollar verklagen, weil einem beim vorletzen Hamburger schlichtweg der Hintern geplatzt ist und darüber in der Bedienungsanleitung des Hamburgers nichts stand...
- alle so derartig verdummen, dass sie selbst Bush für einen intelligenten Menschen halten.

Gruß
Martin

Life sucks and then you die.
addict
addict
Noch Fragen!?!

Da wundert einen doch gar nichts mehr...
Mehr habe ich zu diesem Thema nicht beizutragen.

Never touch a running system...
veteran
veteran
wer mir leid tut.....ich halte es für durchaus möglich, daß es auch in usa ein paar "normale Menschen" gibt - und das diese unter dem Klischee leiden, welches Bush & Co sorgfältig aufgebaut haben - das tut mir leid. Das ist warscheinlich ungefähr so, als wenn man sagen würde, alle Deutschen sind Nazis.

Tatsache aber bleibt, daß 52% oder so den Typen wiedergewählt haben....und die müssen ja auch irgendwo stecken - offensichtlich treiben die sich gelegentlich auch bei Ebay rum.

Besonders schön ist aber wie gesagt, daß er zwar Audi V8 Kram verkauft, aber mit Deutschen nix zu tun haben will.......hehehe

Peace !

Alex

..." auf ein Neues !!! "
newbie
newbie
hallo
hast ja schwere geschütze gegen die amis.
sehe das aber ein bischen anders.
im irak gab es zwar keine massenvernichtungswaffen, trotzdem wurden die menschen da gefoltert, verschleppt, erschossen. da herschte der diktator saddam, der in nichts hitler nachstand.
bei den ersten freien wahlen in diesem land nach saddam sind 60% wählen gegangen, obwohl sie dies nur unter lebensgefahr tun konnten.
der krieg in diesem land ist doch nur nicht zuende, weil irgendwelche radikalen kräfte an die macht wollen.
solltest mal die asyl-iraker fragen was die über die amis denken.
als der krieg in ex-jugoslawien war hat man hier täglich bilder von abgemetzelten zivilisten gesehen. man hat gesehen das die dort konzentrationlager eingerichtet haben, die bilder glichen denen aus dem 2.ten weltkrieg.
ganz europa hat zugesehen und nur die bösen amis haben wegen den "sprudelnden ölquellen" in ex-jugoslawien dem treiben ein ende gesetzt.
und noch was
ohne die amis wären wir deutschen ein agrarstaat ohne industrie geworden, wenn es nach den anderen gegangen wäre.
ich liebe weder bush noch schröder, aber beide repräsentieren ihre länder zum glück nur für kurze zeit.
deshalb auf die blöden amis zu schimpfen, ist genauso hirnrissig wie alle deutschen in einen topf zu werfen.
ich bin für jeden der diktatoren und unterdrückung beseitigt, egal ob aus finanziellen interesse oder nicht, hauptsache er tut es. wenn er daraus finanziellen nutzen für sein land zieht, auch egal, die beseitigung solcher regimes kostet ja schließlich auch geld.
den barmherzigen samariter mit globaler macht wirst du heute wohl kaum finden.

das wars

Bud

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
I wonder what Jeremy Ward will have to say when he reads this. I for my part would be most pissed off. When you consider that most Americans dont know that Germany dose not have the Dollar as it Currency The Guy who was selling the item in Ebay was quite well up in world affairs. I am sure that if Germany was in the same position as the Americans are over Irak then you would react the same way. When the Americans lost so many Soldiers in World war Two freeing Germany from the NAZI grip that was OK. So why is your opinion of them so bad now. Sure they are all dumb as mother f****** s but the world is full of such people and sometimes they are right on your own door step.

Steve B

#74464 08.02.2005 07:18
newbie
newbie
hello steve
the most germans are like the 3 monkeys.
nothing hear, nothing see, nothing know.
but 1 monkey is missing: the nothing do monkey.
wherever in the world horrible things were done, all are crying that there must be something done.
but whoever do something, for the german he does it in the wrong way.
the german make it easy, they pay for all.
so they ever have clean hands and can put their finger to the bad others.

cool down steve, not all german are the same.

Bud

veteran
veteran
also einen kleinen Nachsatz muß ich jetzt aber doch...

ich finde es immer sehr schade, wenn man sofort mit Sippenhaft bzw. Nationalgefühl daherkommt und alle Menschen über einen Kamm zieht.....das spricht in meinen Augen für Intoleranz...und, nunja, auch für einen Mangel an Intelligenz. Dabei spielt es keine Rolle, wer über wen urteilt, das ist einfach nie richtig und wurde und wird auch nie keiner Sache gerecht.

Erst recht schade finde ich es aber, wenn man sozusagen "zwischenmenschlich" nicht mehr zu distanzieren in der Lage ist, sondern auf einmal "alle Deutschen eine Abfuhr auf eine simple Emailanfrage bekommen" oder "alle Amis dumm wie Stroh" sind - das klassische "Wir gegen die anderen" - Ding halt......absolut nicht deeskalierend, agressiv....überflüssig - DUMM !

Und genau darum ging es ursprünglich - auf einmal wird hier aber über die Großwetterlage debattiert und es gibt erste Ansätze, politische Meinungen mit unangebrachter Vehemenz zu rechtfertigen bzw. pseudohistorisch herzuleiten......naja, die Versuchung ist natürlich groß auf beiden Seiten....und am Ende ist ein riesen Zoff daraus geworden, daß ein (1 !) Typ in Amerika sich zugegebenermaßen dümmlich und reichlich naiv geäussert respektive daneben benommen hat....

Man sollte die Sache beiderseits nicht künstlich aufblasen, denke ich !

Ich jedenfalls grüße alle nett, egal ob aus USA oder Deutschland, solange sie nicht plump verallgemeinern und möchte im übrigen niemandem zu nahe treten, den ich persöhnlich gar nicht kenne !

P.S. nur der Fakten halber und weil ich Äusserungen in Richtung "die Deutschen sind feige, träge und wollen sich die Finger nicht schmutzig machen - wenn auch teilweise zumindest nachvollziehbar - so doch in der Form ehrlich gesagt eher etwas sehr stark vereinfacht finde....

es mag sein, daß Deutschland in der jüngeren Vergangenheit eher gezahlt als geschossen hat, aber erstens fällt dem aufmerksamen Beobachter auf, daß dies nicht mehr ganz die politische Doktrin ist momentan soweit ich weiss, nämlich in Hinblick auf das Bezahlen - man leistet es sich hier mittlerweile durchaus, nur für das zu zahlen, was man auch meint, verantworten zu können....

zweitens ist es ja nicht so, daß deutsche Soldaten nun momentan gar nicht im Ausland stationiert sind (nur eher mit einem anderen Schwerpunkt....nämlich zumindest theoretisch mit einem deeskalierendem bzw. wiederaufbauendem Einsatz..)

und drittens mag die Geschichte beurteilen, ob diplomatische Lösungen eventuell auch mal besser bzw. langfristig auch effektiver gewesen wären oder sogar sind ....

..." auf ein Neues !!! "
Es gibt dumm Arschlocher im jeden Land, Farbe, und Sprache... Ich glaube dass dieser Kamel ein Ami ist, aber ein Audi fahrer?!? Dass glaube ich nicht!

Maik,

Obwohl es war schmerzlich um dieses 'Netter Ami' Geld geben, ich hab es gekauft und bringe es mit 24.2.

MfG,

- Jeremy

1990 V8Q Zyclam Portland, Oregon (USA) http://www.MyV8Q.com/ Fun, Fun, Fun auf der Autobahn
journeyman
journeyman
Hallo Alex,

zu Deiner Ausführung ist nichts mehr hinzuzufügen, hätte ich nicht besser ausdrücken können!

Das war mal wieder die "Mücke zum Elefanten gemacht"!!

Einen Nachsatz hätte ich jedoch: Krieg war immer nur die Antwort, nie die Lösung!! Sollten mal so manche darüber nachdenken!!

Die Amerikaner haben zwar keine Geschichte, aber dafür massenhaft Patriotismus! Den wir Deutschen uns ja nicht erlauben dürfen, weil dieser gleich wieder falsch verstanden wird, und wir dann gleich wieder an 1939-1945 erinnert werden, obwohl die Mehrheit von uns zu dieser Zeit noch garnicht gelebt hat! Dies erinnert mich wieder an die jährlichen Milliarden Reperaturzahlungen die wir an Israel leisten, und wofür werden diese dort verwendet??? Ohne Worte!!!

Was ist eigentlich ein Amerikaner? Eine Mischung aus Europäern, Asiaten, und Afrikaner, aber das Wichtigste ist: Es sind alles Menschen, und Arschlöcher gibt es überall!!

In diesem Sinne!!

Einen "Acht"baren Gruß von JayBee "Die Acht, die lacht"
#74468 08.02.2005 11:26
When writing my first lines about the topic we are talking about my intention was to illustrate, that the author of the answer mail that Maik Fassbender received has a very poor, general and superficial opinion about Germany.
Therefore I reacted with a very similar answer to Maik´s thread to show that no nation kann be lumped together. When I read your answer it´s getting obvious that there is a misunderstanding in what I wanted to illustrate.

By the way relatives of my family live in Canada...

It´s funny, but any time a german criticises America the story of the NAZI is put right out on the desk and presented as if the 2nd World War happened yesterday.
I was born in 1971 and so the story of the 2nd World War and everything about this in history will be a part of my life, but as you know I wasn´t born yet, when all the things happened in the past.

Actually my opinion about the "Americans" is not bad, why should it ...

I am afraid if you are pissed of by my thread. That was not my intention.

Best regards

Martin

Hi,

meinen Kommentar zu Maiks Thread scheinen wohl einige ziemlich schief in den Hals bekommen zu haben. Mit meiner Antwort wollte ich eigentlich nur zeigen, dass man eine ganze Nation nicht so ohne weiteres verallgemeinern kann. Das mein Kommentar allerdings auch eine gewisse Bissigkeit enthält, das gebe ich wohl zu. Nicht alles das, was die USA in der letzten Zeit gemacht haben, muss jedem gefallen. Es wird immer Dinge geben, für die es Für- und Widersprecher geben wird. Davon lebt unsere Gesellschaft...

"...ohne die amis wären wir deutschen ein agrarstaat ohne industrie geworden, wenn es nach den anderen gegangen wäre...."

Da hast Du sicherlich Recht, aber Du weisst genauso gut wie ich, dass die Amis uns nur deshalb unterstützt haben, weil sie mit allen Mitteln verhindern wollten, dass in Westdeutschland der Kommunismus/Sozialismus Einzug erhält und sich somit in Europa ausbreitet, und nicht, damit wir ein Industriestaat werden.

Gruß
Martin

veteran
veteran
hehehe,
sehr richtig - und vor allem - sehr cool ;-)
Viele Grüße,
Alex

..." auf ein Neues !!! "
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Martin,
ich sehe die "Ironie" dieser heftigen Zeilen ABER es ist schon grenzwertigst und manchmal darüber hinaus was Du aufgefahren hast ein klein wenig seichter und die Ironie etwas deutlicher dann trage ich es auch mit
Grüße Werner *der wohl auch zum Treffen nach Neckarsulm inkl. Andi und Jörg kommen wird*

journeyman
journeyman
@ Jeremy,

auf Deine Antwort / Reaktion auf Maik's thread habe ich gewartet.

Und ich habe Dich richtig eingeschätzt.

Ich würde gern zu dem Treffen Ende Februar kommen um Dich und auch alle anderen wo da kommen wollen kennenzulernen, weiß aber noch nicht ob ich da nicht schon wieder mit dem Truck 'on Tour' bin oder noch Urlaub habe. Außerdem muß ich bis dahin noch einige Reparaturen an meinem Flaggschiff machen. Kann eventuell mit unserem 82'er BMW kommen wenn ich da noch frei habe. Der Wagen ist einfach nicht kaputt zu kriegen.

Allerdings, mein Englisch ist sehr schlecht. Sonst könnte ich sicher wie einige hier im Forum 'fluid and direkt' antworten.

@ Maik

nicht alle Ami's sind so beschränkt wie der wo Du angeschrieben hast. Ich habe einige prima Menschen aus diesem Land kennengelernt wo ich die Bekanntschaft und daraus entstandene Freundschaft nicht missen möchte.Diese Menschen gehen auch sehr kritisch mit der Politischen Situation welche im 'Oval Office' betrieben wird um.

Bin zum Auto reparieren nach USA geflogen und habe da außer Arbeit sehr schöne Tage verlebt.

@ all

die Büger eines jeden Landes auf diesem Planeten werden zum Nationalstolz erzogen. Nur wir Deutschen dürfen keinen haben, auf Grund der Ereignisse welche von 1933 - 1945 geschehen sind. Mit welchem Recht dürfen wir das nicht??? Damals, im 2. WK, war ich noch Quark im Schaufenster!!! Was kann ich für die Fehler meiner Großeltern???

Wenn ich sehe was im Nahen Osten seit mehr als 35 Jahren abgeht frage ich mich wofür wir uns schämen sollen??? Was da abgeht ist im Endeffekt das gleiche was unter dem Naziregime gelaufen ist. Und keiner in der Internationalen Gemeinschaft hat den Arsch in der Hose das zu stoppen. Im Gegenteil, es wird noch aus aller Herren Länder finanziert. Auch und besonders aus D.!

Ich bin kein Vertreter der Braunen Volksgetreuen ! ! ! Ich mache mir aber so meine Gedanken zu dem was so geht.

Frank

"AUTO", fängt mit "AU" an und hört mit "O" auf.
Gut gesagt, Frank. Wir sind alle hier Freunde, und unser eignes Meinungen haben (sogar der Netter Ami wem Maik geschrieben hat). Es war interesant um dieses Themen zu lesen. Ich bin mit der meisten, das besagt war.

Was dieser Ebayer Maik geschrieben hat war sehr blod auf meiner Meinung. Sind alle Entscheidungen der Duetscher Regierung bis zu Maik? Nae... Sind alle Entscheiden der US Regierung bis zu dieser Ebayer? Nae... War sein Ebay Name GeorgeWB? Ich hab nicht gewust er ist ja ein Audi fahrer. Wenn ich den gewusst hatte, wuerde ich fuer ihn gewaehlt haben

Was passiert warend Welt Krieg zwo unter Hitler sehr schrecklich war. Man hat hier schon gefragt, ist es die Schuld von jedermann hier? Nein. War Amerika ohne Suende waehrend dieses Krieges? Noe... Wieviele japanische Leute im Nagasaki und Hiroshima starben bei die Bombe? Leute, Kinderen, Tieren, Haueser, Gebeuede, Schulen. Alle zerstoert in einen Augenblick... Ist es die schuld von jeder Amerikaner? Nein, aber ich bin sehr beschaemt. Als ein Ami, bin ich mehr beschaemt uber die Native American (Indian) und was passiert in der Geschichte unser Land, aber ist es mein Schuld? Nochmal nein, aber was kann mann heute tun? Was ist passiert, ist passiert.

Habe ich irgendeine Steuerung uber der Zukunft meines Landes? Sehr wenig. Und Du?

Mit Freundliche Grusse,

- Jeremy

1990 V8Q Zyclam Portland, Oregon (USA) http://www.MyV8Q.com/ Fun, Fun, Fun auf der Autobahn
journeyman
journeyman
Hi Jeremy,

Ich höre zur Zeit den Song "Safe the last Dance for me" from The Drifters. Ein wunderschöner, zeitloser Song.

Du hast Recht, Du kannst nichts für die Fehler Deiner Vorfahren und wir nichts für die Fehler unserer Vorfahren.
Nur leider müssen wir für deren Fehler büßen. Du auf Deiner Seite des Atlantiks und wir auf der anderen Seite davon.

Nein, Du kannst nichts an der Politik des 'Oval Office' ändern und wir können nichts an der Politik der Herren in Berlin ändern. Aber wir (Du und ich/wir) werden nach den Taten unserer Regierungen beurteilt. Die Antwort auf Maik's Frage hat das ja sehr deutlich gemacht. Sicher betrifft das nicht alle Deine Landsleute, genauso wie nicht alle Deutschen (zum Glück) hinter dem stehen was Schröder & Co. treiben.
Für mich zählt der Mensch der mir gegenübersteht, nicht ein Mr. George W. Bush oder G. Schröder.

Ich hoffe nur das der Irak nicht zum 2. Vietnam für viele Deiner Landsleute wird. Die Chancen stehen gut dafür. Damit werden wieder die kleinen Leute für die Fehler der Politiker bestraft, leider.

Ich hoffe ich kann am 24./ 25.02. kommen zum persönlichen Kontakt.

Viele Grüße über den Atlantik, Frank

"AUTO", fängt mit "AU" an und hört mit "O" auf.
member
member
Hi Jeremy!

Sorry not to be able to meet you - just too far away and there are sports matters of my kids with priority.
Would be very nice meeting you for a chat. Myself, I was born in USA but otherwise more German than anything else, but shifting towards Finnish nationality. I have never been proud of any national citizenship so far, but being US-citizen is something I would nowadays have to reject. I am of course still worried about fate of all native Americans, being north or south of continent, but there is nobody to blame today for past centuries.
As far as US are concerned in ww2 it is already a little more complicated. Every time I bump into Texans who regard me as German, they tell me to shut up, they or their dads have saved me from commie-slavery and I should just be grateful, but refrain from thinking different to themselves. My strong opinion is, that US (inter alia!) have failed during ww2, because at latest in 1941 everybody could now about sheduled holocaust - including pope - but nobody stopped nazis from doing so. But later US found it perfectly appropriate to mess around with governments of all kinds everywhere in the world. Bill Clinton gave a good amount of confidence back to the world, that even a single strong country need not be a threat to the rest of the world - an opinion quickliy revoked by gwb.
Just in case you should be travelling also to the north of Germany, pls give me a shout!
And enjoy your stay at Neckarsulm anyway!

Andreas

Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...
Dieser"Nette Amerikanser" sollte sich mal - wenn es eine Übersetzung gibt-
das Buch " Amerika und der Holocaust" kaufen und gründlich durchlesen .
Dort steht unter anderem wie Georg W. Bush's Großvater ( H. Ford , Rockefeller ,
Morgan , .... ) nicht nur ideell sondern auch kräftig finanziell A. Hitler und die NSDAP in den 20er u. 30er Jahren unterstütz und später am Krieg kräftig
verdient haben . Und so ist der "Ami" noch heute , erst finanzieren dann verdienen und dann vernichten. ( Deutsches Reich , Argentinien Nicaragua ,
Irak , Iran ..... )
Übrigens , dieses o. a. Buch ist nicht aus dem braunen Sumpf , sondern es
wurde ( man lese und staune ) in Deutschland zum Sachbuch des Monats
gekürt.

Gruß Calle

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert