Hallo Claudia,

ich habe seit gestern die Supersport-Anlage montiert.

Super Sound !

Besonders beim Anlassen des Motors sehr tiefes Grollen.
Im Leerlauf leise mit V8-Blubbern.
Bis 2000 U/min tiefes Brummen, die Schaltvorgänge sind jetzt hörbar (vorher habe ich das Schalten nicht hören können).
Bei Drehzahlen über 3000 U/min innen kein großer Unterschied zum Serienauspuff hörbar, auch bei 6000 U/min alles kultiviert (kein Röhren o. ä.).

Somit bin ich sehr zufrieden.

Der Einbau war laut AUDI-Werkstatt nicht so einfach, da die Halter nicht genau passten. Angeblich wurden 5 Stunden zum Einbau gebraucht, was ich jedoch für zu hoch erachte.
An der rechten Seite muss ein Metalhaken an den Abschlepphalter angescheißt werden. Links hängt alles in den original Aufhängungen, die bei mir aber versetzt werden mussten (deshalb die lange Zeit).

Den rechten Ausschnitt habe ich selbst mit der Stichsäge und extra kleinem Sägeblatt für PVC ausgesägt. Ging ganz einfach. Vorher musste noch die Abdeckung zwischen Schürze und Reserveradkasten abgeschraubt werden (geht rechts bis zum Radkasten).

Ich habe mir von der linken Seite mittels einer Pappe eine Schablone gebastelt, diese dann umgedreht, und rechts angezeichnet.
Der rechte Ausschnitt hätte bei genauer Symetrie etwa 10 mm weiter rechts sein müssen. Das habe ich jedoch aufgrund des Abschlepphakens (Deckel sollte heil bleiben) nicht gemacht.
Diese Unsymetrie kann ich jedoch verkraften.

Es handelt sich bei meinen Endrohren um den Typ P, der mit 4 x 70 mm der kleinste ist mit scharfem Endrohr (nicht gebörtelt).
Du kannst aus 22 verschiedenen Endrohren auswählen, alles zum gleichen Preis.

Die Optik kannst Du selbst als Anlage anschauen.

Mir gefällt es.

Ich habe diesen Auspuff übrigens bei Firma MAXTUNN in Berlin telefonisch bestellt, die auch in Ebay anbieten.
Preis EUR 549,00 zzgl. EUR 15,00 incl. NN-Gebühr.
Lieferzeit: Freitag telefonisch bestellt, am Dienstag per UPS und NN geliefert.
Der Listenpreis beträgt übrigens EUR 678,00.
Alle Preise incl. MwSt.

Das Geld ist es wert.

Schöne Grüsse

Martin

81007-PICT0452 800x600.jpg (0 Bytes, 215 downloads)

__________________________________ "Große Menschen brauchen große Autos"