Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#74180 02.02.2005 06:24
OP Offline
.... für folgendes Teil eine Teilenummer ???

Servus ,

ich möchte mir die auf dem Anhang eingerahmte Chromleiste nachbestellen , sofern noch möglich , leider kann mir der ortsansässige Audihändler nicht weiterhelfen , da er das besagte Ersatzteil im Programm nicht finden kann !
Hat jemand von Euch die passende Ersatzteilnummer zur Hand , es müßte für die Beifahrerseite sein , und braucht man noch irgendwelche Teile dazu , um diese Chromleite zu tauschen bzw. zu befestigen ???

MfG Steve

73491-Normal 03.JPG (0 Bytes, 275 downloads)
Alles für die rechte Fahrzeugseite:
Dachchromleiste: 443853704E
Chromleiste unterhalb des Dreiecksfensters: 443853346D
die Dachzierleiste ist genietet mit 9x: N90576301
folgende Abdeckungen müssen beim ersetzen der Dachzierleiste zerstört werden: 443853710, 443853710A.
Die Teile kosten ~85Euro
Tolle Werkstatt hast Du da

enthusiast
enthusiast
Moin,

die Chrom-Ausführung ist bei mir allerdings als entfallen gekennzeichnet...
Gibt nur noch schwarz, heißt es.

Ciao,
Jens

hab erst vor 2 Monaten diese Leisten gekauft.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Kleine Anekdote:

Für die Langversionen hat Audi diese Chromleiste in Österreich bereits auf drängen eines Audi-Händlers nachfertigen lassen, da sie mindestens für eine Seite entfallen war. Kosten dann mal eben die Kleinigkeit von knapp EUR 350,- !

--- Gruß aus Bocholt Kai
OP Offline
Servus ,

danke für die aussagekräftigen Antworten !

@ Sebastian :

Welche Abdeckungen sind das denn , die ich da ersetzen müßte ?
Eigentlich dachte ich immer die Chromleiste geht in einen Teil bis unter die Dreiecksscheibe , aber wenn das 2 Teile sind , dann brauche ich mir nur die Leiste über den Türen zu bestellen !?
Sag mal was für ein Aufwand ist das denn , die Leiste zu tauschen ? , muß der Himmel dazu komplett ab , und was eventuell noch ???

Ist das der Preis aller benötigten Teile ( 85,-€ ) , ist das nicht zu billig , bei den sonstigen Preisen ???

Keine Angst Sebastian , diese Werkstatt bekommt meine Audi's zwar zu sehen , aber das wars dann auch schon , ich habe dort schon mein Lehrgeld bezahlt , seit dem gehen die Audi's in die Freie Meisterwerkstatt meines Bekannten , wenn ich nicht mehr weiter weis , er ist dort der Chef , ich bekomme dort mehrere Vergünstigungen , und er kennt sich mit den 2 Fahrzeugen mittlerweile bestens aus !!! Er hat auch meinen Typ 85 wieder richtig zum Leben erweckt , der hatte anfangs ein paar hinterlistige Probleme .

Denn wenn man ersteinmal erlebt hat , wie man münde belächelt wird mit dem Typ 85 von den Lehrlingen und Angestellten des V.A.G. Betriebes , und diesen dann halb die Augen ausfallen , wenn sie sehen wie sich so ein " schon 20 Jahre alter Schrotthaufen " in das Eis und den Schnee beißt , der auf dem Asphalt ist , quasi also den Vorsprung durch Technik mal live erleben , dann weis man das man dort falsch ist , oder man darauf hingewiesen wird , das man einen Audi 200 fährt , denn es gab ja nie einen Audi mit Bezeichnung V8 , spätestens dann kapiert es glaube ich jeder !

@ Kai :

So etwas ähnliches hatte ich auch schon mit Audi durch , da wurden dann auch angeblich die Maschinen nocheinmal angefahren , als Entschuldigung gab es dann ein persönlichen Brief und ein Essen für 4 Personen im Lokal meiner Wahl in einem Wert von 150,-€ , da sie 3 Monate bis zur Auslieferung gebraucht hatten .

So etwas gibt es halt auch , mal etwas anderes , als die herkömmliche Ignoranz !!!

MfG Steve

Die Chromleiste ist genietet und die Nieten verstecken sich jeweils im Einstiegsbereich unter einer schwarzen Abdeckleiste. Geht alles von außen, Himmel muß dazu nicht raus. Wenn Du vorsichtig bist, kannst Du die Leiste wiederverwenden. Eigentlich kein großer Aufwand, mach Dich aber schonmal auf Rost unter der Leiste gefaßt.

OP Offline
Servus Sebastian ,

danke für die Antwort , jetzt bin ich schoneinmal ein ganzes Stückchen weiter , ich habe sie gestern über meinen Kumpel bestellen lassen , da gibt es dann nochmal 16% Rabatt drauf , ich hoffe das es jetzt mal klappt mit der Lieferung , die Leiste möchte ich nicht wiederverwenden , da der Wagen mal auf den Seite aufgebrochen wurde und die Chromleiste Knickspuren davon getragen hatte , das ist dann auch der eigentliche Grund des Austausches .

Jetzt brauch ich nur noch eine Automatic Antenne für den hinteren Kotflügel der Fahrerseite , hast Du da auch zufällig die Teilenummern zu ??? ( Bj. 90 )

MfG Steve

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert