Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Timm S. Offline OP
OP Offline
Und ich hab mich immer gewundert warum ich im Stand Abgase in den Innenraum bekam. Der Gummischlauch sitzt ja auch so schön Versteckt Vor / unter der Ansaugbrücke das man ihn ohne Zusatzlicht nicht richtig erkennen kann! Solte besser jeder mal genau nachschauen ob er sich nicht schon aufgelöst hat! Gruß Timm.

73352-fotos2005 014.jpg (0 Bytes, 385 downloads)
Sind jetzt alle 3 neu Timm

Hab auch meine neuen Nebler bekommen

Mfg
v8engel
Jörg

Timm S. Offline OP
OP Offline
Hi Jörg, die anderen hatte ich schon mal vor längerer Zeit getauscht! Die waren auch richtig weich! Nur an den Schlauch vorne hatte ich nicht gedacht !! Was für Nebler hast du? Gelbe oder Weiße? Müßen uns doch mal wieder wo Treffen! Gruß Timm.

enthusiast
enthusiast
Hi,

wow, das sieht heftig aus! Ich nehme an, dass daher auch Falschluft ins System kommen kann, oder? In jedem Fall steht dieser Schlauch nun auch mit auf der Liste der im Frühling zu erledigenden Dinge!

Ciao,
Jens

Hi Timm,
so ähnlich sahen die Schläuche bei mir auch aus. Das deiner überhaupt noch lief......tztztztztztz

Ciao Michael
Pooh-Bah
Pooh-Bah
moin leidensgenossen,

hab das bei mir auch die tage entdeckt. nur würde ich gern wissen ob das benzingeruch ist. genaugenommen eher verdampfendes öl, oder? bei mir hat sich die ölige pampe vom stutzen am linken ventildeckel nach unten verteilt und zwischen einspritzventilen und ansaugbrücke nen kleinen see gebildet. ich hoff mal dass es mit schlauchwechsel getan ist. am verteiler hängt auch was. kennt jemand die teilenummern von den dichtungen die dort sitzen? glaub die bestell ich mir auch gleich mal, zur sicherheit. diese entlüftungsgeschichte scheint ne v8 krankheit zu sein. die schläuche dort in der nähe fühlen sich an wie kaugummi

mfg,

flo

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Hab meine Nebler grad montiert(die gelben ).Bei meiner hellen ,komplett lackierten Stoßstange fehlte jetzt irgendwie der Kontrast mit den weißen Blinkern-sah nicht so schön aus....--mit den gelben gefällts mir wieder.Bei einer dunklen Lackierung sieht es besser auch wenn alles weiß ist.

War nur schade das der linke Reflektor auch noch defekt war(Verstellung abgebrochen)--also neu.....

Cockpitbeleuchtung hab ich letzte Woche auch noch neu machen lassen.

Ich glaub ich muß mein Avantarbild ändern(wenn die verchromten Türgriffe da sind und wieder schönes Wetter ist)-war ja fleißig diesen Herbst:Türleisten lackiert,neue Alarm + Wegfahrsperre,die gelben Nebels,dann die verchromten Griffe und noch mal 2 neue Reifen für die 18er--alles Kleinigkeiten,aber auch die summieren sich mal wieder.......

Mfg
v8engel
Jörg

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hi Jörg,
ja mach mal ein Foto. Verchromte Türgriffe habe ich auch noch als Option, wollte nur vorher sehen wie das montiert aussieht.

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
So waren grad noch mal zum Nachbarort.

Irgendwann ist bei mir auch mal das Maß voll.

Ganz ruhig gefahren und plötzlich vor der Bank fing plötzlich an die KAT-Lampe zu blinken.....--im Stand nur geblinke und bei Fahrt glimmt und blinkt sie sehr schwach.Klingt nach Limaregler.....

Laut meinem Pufferkondensator lädt die Lichtmaschiene aber mit 13,8-14 V (der Regler kam vor 21tkm neu)--jetzt lass nicht die Lichtmaschiene hin sein...... Was kost die eigentlich???700?

Der Wagen hat jetzt echte 159tkm runter--50tkm hab ich gefahren.

Bei 100tkm hatte er Getriebeschaden(Vorbesitzer)
Bei 126tkm waren hinten die Stoßdämpfer undicht(Koni fahrwerk eingebaut)
Bei 130 tkm Auspuff hin(Ehgartner eingebaut)
Bei 137tkm wurde Zahnriemen komplett gemacht,Limaregler,Bremsen komplett mit Schläuchen,Deckeldichtungen,uvm.
Bei 140tkm Spurstangenköpfe
Bei 145tkm alle Achslager
Bei 150tkm Lenkgetriebe geplatzt
Bei 155tkm im Urlaub stank er nach Sprit-also Taktventil am Aktivkohlefilter neu
Dann waren jetzt die Ansaugdichtungen hin,die Lambdasonde platt und eine Tachobeleuchtung im Arsch.

Dazwischen noch 7 Inspektionen mit reichlich Mobil 1,2 ATF-Wechsel,viel Farbe,viel Liebe und Politur und was weiß ich noch alles
Und immer nur orginal Neuteile von Audi....

Dieses alles erledigt und nun wieder das.........---so langsam kann ich nicht mehr.Bei jedem Schlüsselumdreh muß man ANgst haben was jetzt wieder kaputt geht.

Mitlerweile vergeht mir so langsam echt die Lust.....--ich bin echt kein Mensch der sich beschwert und jammert--es ist ein altes Auto und da geht auch mal etwas kaputt,aber mit den Rechnungen für den Wagen könnt ich schon meine Stube tapezieren

SO ich sitz jetzt zu Hause und hab schlechte Laune

Also mit Zuverlässigkeit kann die Kiste echt nicht aufwarten

Mfg
Jörg

So mein Frust ist wieder weg

Die Lima ist es nicht.Sie hat volle Ladespannung von 14,0V und schafft 90 Ampere.--Kostet für nen Kunden 558 € im AT--ich hätte 393€ für bezahlt.

Der Tempsensor hinter dem Kat hat falschen Widerstand--dadurch blinkte die Lampe.....

Also bis zum nächsten Defekt....-also nächste Woche

Mfg
v8engel
Jörg
v8engel

veteran
veteran
Hallo Florian.Hab das mal für dich rausgesucht:
Runddichtring auf dem Zündverteiler 030 905 224 (2x)
Dichtung unter Halter der Zündverteiler 077 103 487A (2x)
Vorderer Entlüftungsschlauch 077 103 221C
oderer Enlüftungsschlauch 077 103 221
hinterer Entlüftungsschlauch 077 103 221B

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Pooh-Bah
Pooh-Bah
hey andré, danke !

die schläuche hab ich schon, wollt nur den rest noch bestellen, dann kann ich loslegen, wenn ich wieder daheim bin.

was macht das "gimmick" ?

mfg,

flo

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert