Servus ,

das Differential ist der Grund warum es zu Verspannungen kommt , natürlich nur in den Kurven , da dort das kurveninnere Rad eigentlich langsamer drehen sollte als das kurvenäußere , wenn das Differential nun gesperrt wird kommt es zu Verspannungen im Antrieb , da beide Räder gleich drehen müssen !
Entweder einer Deiner ABS - Sensoren ist defekt , sollte man eigentlich durch eine Vollbremsung testen können , wenn mich nicht alles irrt , oder das Differential bekommt falsche Befehle vom Steuergerät bzw. das Differential arbeitet nicht richtig, durch irgendwelche inneren Schäden , bei den alten Quattro's wurde mit Unterdruck die Sperren betätigt , ganz früher mit Seilzug , wäre auch noch eine Idee , mal nach den Unterdruckschläuchen zu sehen , falls das noch die selbe Technik ist !?

Ich kenne mich zwar mit diesen Typ Quattro nicht richtig aus , aber soweit ich weis , werden hier die Sperren von einen Steuergerät gesteuert , welches über die ABS - Sensoren seine Daten erhält !?

Bei den alten Quattro's kann man noch selber sperren , macht man dieses auf festen Untergrund , kann das zu Schäden im Differential kommen , bei den neuen kann das aber so glaube ich auch durch ständiges sehr starkes beschleunigen aus dem Stand passieren bzw. ständig ruckartiges Beschleunigen auf festen Untergründen , wer etwas anderes weis , der verbessere mich bitte !!!

MfG Steve